Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zwei neue Parkbänke für Möllner Senioren
Lokales Lauenburg Zwei neue Parkbänke für Möllner Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 21.08.2017
Wolfgang Engelmann, Luise Ehmcke und Jan Wiegels testen die Parkbank am Gudower Weg / Ecke Lange Straße. Quelle: Foto: Florian Grombein

Deren Vorsitzender Wolfgang Engelmann war gestern zusammen mit Bürgermeister Jan Wiegels und Stadtgärtner Karl Kinz zum Probesitzen in der Lange Straße/ Ecke Gudower Weg.

„Wir sind happy. Der Wunsch nach neuen Bänken kam aus den Reihen des Seniorenbeirates“, erklärt Jan Wiegels. Täglich seien viele Senioren mit Rollatoren oder Krückstock stadtauswärts und stadteinwärts unterwegs, so der Bürgermeister. Die zweite neue Bank aus verzinktem Stahl steht im Wasserkrüger Weg gegenüber des Discounters „Norma“. Bereits Anfang des Jahres waren drei neue Bänke in der Ratzeburger Straße, beim Don-Bosco-Haus und Höhe Landwirtschaftsschule in der Schmilauer Straße aufgestellt worden. Wiegels:„Wir haben damit die Liste des Seniorenbeirates erledigt.“

Laut Engelmann sind die beiden Bänke im Wert von zusammen 2700 Euro durch die großzügige Spende von Luise Ehmke, Mitglied im Stiftungsrat, ermöglicht worden. Engelmann: Wir freuen uns, weil wir in diesem Jahr mehr Geld ausschütten, als in den Vorjahren.“

 fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige