Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zweimal um die Welt
Lokales Lauenburg Zweimal um die Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 11.04.2017
Anzeige
Schwarzenbek

148 Radtouren mit insgesamt 1265 Teilnehmern, die dabei 53871 Kilometer zurücklegten – auf diese Bilanz kann die Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek für 2016 zurückblicken. Darüber hinaus radelten die Mitglieder weitere 42677 Kilometer in ihrer Freizeit – ein weiteres Mal um die Welt. Die Nordverbände trafen sich zu ihrem dreitägigen Radwander-Event in Lauenburg, bei dem der TSV mit 13 Teilnehmern vertreten war. Die vom Radsportverband Schleswig-Holstein jährlich durchgeführte Sonderausschreibung stand diesmal unter dem Motto „Parks und Gärten“. In der Vereinswertung der Bundesrepublik Deutschland belegte der TSV in der Klasse 2 einen 2. Platz. Im Landesverband erreichten die TSV-Radler den 4.

Platz. Bei der Wertung „Radwanderin des Jahres“ auf Landesebene belegte Karin Schweitzer den 1. Platz und wurde Landesmeisterin. Bei den Männern erreichte Wilfried Schweitzer den 4. Platz.

Für dieses Jahr ist der Aufbau einer Jugend-Radsportgruppe geplant. Zwei lizenzierte Trainer stehen dafür schon in den Startlöchern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Bürgerbewegung der politischen Mitte“ suche Lösungen.

11.04.2017

Die Kirchengemeinde St. Petri lädt am Gründonnerstag zum besonderen Abendmahlsgottesdienst in die Ansveruskirche ein.

11.04.2017

Zuschüsse noch nicht einmal mehr für die Jugendarbeit und Gebühren dafür, dass weit über tausend Jugendliche von der Straße geholt und integriert werden: Was Schwarzenbeker ...

11.04.2017
Anzeige