Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „heimat zwei“ in Ratzeburg
Lokales Lauenburg „heimat zwei“ in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 01.11.2017
Ratzeburg

Galerie AC Noffke im Haus Mecklenburg – der neue Kultur-Tempel auf der Kunst- und Dominsel Ratzeburg: So nennen Claudia und Augustin M. Noffke ihr neues Domizil. Und genau dorthin laden sie jetzt auch zu einer Ausstellungseröffnung ein. Fünf Künstler zeigen Arbeiten zum Thema Heimat in der Ausstellung „heimat zwei“. Die Vernissage in der Galerie AC Noffke wird am Sonnabend, 4. November, um 16 Uhr gefeiert. Kunstfreunde werden sich erinnern: „heimat eins“ war der Titel der Galerie-Eröffnungsausstellung, die vor fast genau einem Jahr auf großen Zuspruch stieß.

„Gegensätzlich und teils grotesk wird nun ,heimat zwei’ anmuten“, erklären die Noffkes. Eiko Borcherding, Peter Bräuninger, Hans-Ruprecht Leiß, Rudolf Stussi und Michael Zabe zeigen Zeichnungen, Arbeiten in Wasserfarbe und Öl sowie Bronzen. Die Arbeiten sind bis zum 28. Januar zu sehen.

Geöffnet ist sonnabends und sonntags von 11.30 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung unter 04541/7776.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eines der letzten Oktoberfeste des Jahres findet traditionell in Duvensee statt. Schon zu Beginn der Veranstaltung am Sonntag um 11 Uhr war der Saal der „Schmiede“ bestens gefüllt. Auf der Bühne musizierten der Hellbachtaler Musikverein und die Original Duvenseer Blasmusik.

01.11.2017

Geld stinkt nicht. Sagt man. Allerdings gibt es allerhand anrüchige Methoden, um an Geld zu kommen. Zumindest ist das in dem plattdeutschen Theaterstück so, mit dem die Schönbarger Späldäl morgen Abend im Burgtheater Ratzeburg gastiert.

01.11.2017

Ab Morgen geht es wieder rund in der Möllner Altstadt. Buchstäblich, denn der Herbstmarkt lockt bis einschließlich Montag unter anderem mit diversen Fahrgeschäften. Aus 400 Bewerbungen wurden 160 Teilnehmer für den 457. Herbstmarkt in der Eulenspiegelstadt ausgewählt.

01.11.2017
Anzeige