Navigation:
Lübeck - Königin der Hanse. Heute kommen Millionen Touristen in die Innenstadt, nach Travemünde, in die Museen, zum Weihnachtsmarkt, um die Geschichte der Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erleben oder Urlaub an der Ostsee zu machen. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten zu Kultur, Politik und Wirtschaft Lübecks.

Anzeige
Vor allem günstiger Wohnraum in Lübeck wird immer knapper.

Die Wirtschaft soll eine „Schippe drauflegen“, fordert der Bürgermeister. Die Stadt muss flexibler werden, kontert die Branche. Mieterverein: Es fehlt günstiger Wohnraum.

Dass die eigentliche Reecker Brücke eine Woche später kommt, konnte die Baufirma noch durch andere Arbeiten kompensieren. Weil jetzt der Kran fehlt, geraten die Arbeiten ins Stocken.

Die Stahl-Querung ist endlich da, doch nun fehlt der benötigte Kran. Wie lange die Arbeiten ruhen, ist offen.

Die Finalistinnen (v.l.): Anu, Vanessa und Ajsa.

Nach dem Abbruch der Show sendet ProSieben am Donnerstag die Neuauflage des Finales von "Germany's next Topmodel" - mit dabei: die 17-jährige Lübeckerin Anu.

Beim CVJM kann die Juleica erworben werden.

Marcus Hopp und Christine Schley stellen vom Eis bis zur Sauce alles selbst her.

Marcus Hopp und Christine Schley haben in der Altstadt jetzt ihren neuen Laden eröffnet.

Beim Benefiz-Fußballturnier treten heute viele Schulen auf dem Buniamshof an.

Renate K. (Name von der Redaktion geändert) möchte ihren Namen nicht öffentlich machen. Sie hat Angst vor den Männern, die vor zwei Wochen vor ihrer Haustür standen.

Immer wieder werden Senioren Opfer von Betrügern, die für Dienstleistungen überteuerte Honorare verlangen.

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind heute gegen 19.30 Uhr in der Friedenstraße angerückt, weil ein Schornstein außerordentlich stark rauchte. "Es handelte sich um einen sogenannten Schornsteinbrand", sagt ein Beamter aus der Leitstelle.

Travemünde — Möwen sind nicht wählerisch. Die meisten Arten sind Allesfresser und schnappen sich mal einen lebenden Fisch aus dem Wasser, mal Abfälle aus der Tonne.

Politiker treffen in der Sondersitzung keine Entscheidung. Kleine Fraktionen geben SPD und CDU die Schuld.

 
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Sollte es eine Steuer von zehn bis zwanzig Cent auf Pappbecher für den Kaffee "to go" geben?
  • Ja. Die Becher sind eine Umweltsünde - und wenn der Appell an die Vernunft nicht nutzt, muss es halt im Portemonnaie wehtun.
  • Nein. Wir brauchen nicht noch mehr Steuern - außerdem würden dabei die Bäckereien unnötig bestraft.
  • Mir egal. Aber Kaffee im Gehen zu trinken, das ist doch eh ein Verrat an diesem herrlichen Getränk!

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Hunde, Katzen, Kleintiere - alle unter einem Dach. Im Tierheim Lübeck ist die größte Tier-WG der Hansestadt untergebracht. Aber wer wohnt hier eigentlich genau? Und welche Schicksale stecken dahinter? Dieser Frage geht die LN-Serie „Nimmst du mich mit? Geschichten aus dem Tierheim“ nach.

Hunde, Katzen, Kleintiere - im Tierheim Lübeck ist die größte Tier-WG der Hansestadt untergebracht. Den Schicksalen dieser Bewohner geht die LN-Serie „Nimmst du mich mit? Geschichten aus dem Tierheim“ nach.

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12