Navigation:
Beim Taxi wurde die Beifahrerseite zerstört, und es musste abgeschleppt werden.

Zwei Personen wurden leicht verletzt, die Ratzeburger Allee musste halbseitig gesperrt werden.

Der Verkehr war nicht Schuld, dass sie nach ihrem Termin in der Fachhochschule etwa eine halbe Stunde zu spät zu ihrem Antrittsbesuch in der Musikhochschule angekommen ist.

Im Beisein von Ministerin Kristin Alheit bringen Uni-Vize-Präsident Enno Hartmann (l.) und Prof. Stephan Brandenburg (r.) sowie Vertreter der Berufsgenossenschaften die Professur auf den Weg.

Die Hochschule bekommt wieder ein Institut für Arbeitsmedizin, diesmal ermöglicht durch vier Stifter. Es soll für den Facharztberuf werben und Präventionsmaßnahmen erforschen.

Ältere Menschen werden immer öfter Opfer von Verkaufsaktionen an der Haustür.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Golf wird keineswegs ausschließlich von Millionären gespielt, die sich bei Koi- Sushi und Champagnerschorle so sehr langweilen, dass sie den teuren Maßanzug gegen ...

Innenminister kommt zum Infotag in den Citti-Park.

Ein Airbus von Lufthansa fliegt mit Lübecks Namen.

Flugzeuge, Eisenbahnen und Schiffe werden mit der Hansestadt versehen.

Dokumente, Spielsachen, Erinnerungen — alles verbrannt: Björn Bresser auf seinem Dachboden.

Auf dem Dachboden des Hauses verbrannten alle Sachen: Dokumente, Fotoalben und Spielsachen. „Mein ganzes Leben war hier gelagert“, sagt Björn Bresser.

Die  Fregatte „Lübeck“  wurde am 15. Oktober 1987 getauft und am 19. März 1990 in Dienst gestellt. 219 Soldaten sind derzeit an Bord.

Die Fregatte „Lübeck“ wird ausgemustert. Politiker bemühen sich bei der Bundesmarine um einen Nachfolger.

Im „Männerhort“: Eroll (v. l.), Lars und Helmut genießen die freie Zeit, während Mario (hinten) droht, das Versteck zu verraten.

Theater im Luv: Die Jugendtheatergruppe „Die Bärsche“ spielt morgen und am Sonnabend eine Komödie.

An den beiden Unfallwagen entstand Totalschaden.

Bei einem Unfall auf der Ratzeburger Allee sind heute Mittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Straße musste stadtauswärts für eine halbe Stunde gesperrt werden, weil die Unfallwagen die Fahrbahn blockierten.

Bruno Hillmann (v. r.) und Andreas Mildner „bewirten“ Alexander Zietzsch und Nathalie Chabowski.

In der Mensa gibt es in Kooperation mit „Feinheimisch“ in dieser Woche regionale Küche.

 
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12