Navigation:
Anzeige
Die Justizvollzugsanstalt in Lübeck

Der Vorsitzende der Regionalgruppe Justizvollzug der Gewerkschaft der Polizei, Thorsten Schwarzstock, wirft den Behörden eine Verharmlosung der Geiselnahme in der JVA Lübeck vor.

Die Polizei hat gestern Abend drei junge Männer aus Lübeck festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in eine Wohnung eingebrochen zu sein.

Die neue Kultursenatorin: Kathrin Weiher (parteilos) verfolgt ihre erste Bürgerschaftssitzung.

Es ist eine Premiere für drei Frauen: Schulsenatorin Kathrin Weiher (parteilos) kann ihre erste Sitzung der Bürgerschaft auf der Senatorenbank entspannt verfolgen ...

Der Kreisvorsitzende Mirko O. Schulz (l.) empfängt Nicola Beer und Heiner Garg.

Der Kreisverband der Liberalen lud zum Neujahrsempfang in den Audienzsaal des Rathauses ein.

Setzen sich für Arbeitnehmer über 50 Jahre ein: Jan Bockholdt (v. l.), Matilde Santos-Macabuhay, Gülten Bockholdt, Wolfgang Werner, Astrid Receveur, Joachim Tag und Susann Schories.

Sie sind stolze Preisträger: Die Senator Senioreneinrichtungen mit ihrer Residenz Waldersee und die Firma Bockholdt wurden gestern mit der Auszeichnung „Unternehmen mit Weitblick“ geehrt.

Auf sechs Flächen sollen Wohnungen entstehen. Die kleinen Parteien protestieren.

Tischtennis-Trainer Tino Salzwedel von der Lübecker Turnerschaft (LT) in der Sporthalle der Kahlhorst-Schule bittet an die Platte: Es wird geschmettert, geblockt und angeschnitten. Manches Grundschulkind findet so den Weg in den Verein.

Sieben Projekte unterstützt der Landessportverband in der Hansestadt. Eins davon ist in der Kahlhorst-Schule angesiedelt. Immer donnerstags bittet Tischtennis-Ass Tino Salzwedel von der LT zum Training.

St. Lorenz Süd Nachwuchskicker gesucht
Jakub (11) demonstriert beim Training den Trick, der den nigerianischen Fußballer Jay-Jay Okocha berühmt machte.

Die Holstentor-Gemeinschaftsschule baut den Landesstützpunkt weiter aus.

Wasim Uddin Ahmed (l.) und Adeel Ahmad Shad luden zum Neujahrsempfang.

Die Botschaft war unmissverständlich: „In unseren Herzen tragen wir Freundlichkeit für die gesamte Menschheit.“ Mit diesen Worten erinnerte der Imam (geistlich Lehrender), Adeel Ahmad Shad, an die Grundsätze der Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde.

Mehr Platz: SPD und CDU beschließen neue Wohngebiete - gegen die Stimmen von Grünen und Linken.

Die Gebäude: KWL-Chef Dirk Gerdes ist hier der Hausherr. Jetzt muss er die Holztore austauschen lassen.

Erst 2002 wurde der umgebaute Vorzeige-Schuppen auf der Nördlichen Wallhalbinsel eröffnet. Jetzt muss er wieder eingerüstet werden. Die rote Holzfassade ist morsch.

Die Feuerwehr kann den Fritteusenbrand schnell löschen und so einen größeren Schaden verhindern.

Eine Fritteuse fing Feuer. Die Beamten mussten aber nicht hungern.

 
Anzeige

Umfrage

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen – steigen Sie jetzt aus?
  • Ja, das geht mir eindeutig zu weit. Wir werden ja immer mehr zu "gläsernen Menschen".
  • Nein, ich habe nichts zu verbergen. So bekomme ich wenigstens maßgeschneiderte Werbung.
  • Das betrifft mich nicht - ich bin nicht bei Facebook.

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12