Navigation:
Anzeige
Vom 24. November bis zum 30. Dezember erstrahlt der Weihnachtsmarkt in Lübeck wieder in vollem Glanz. Aber nicht nur auf dem Markt laden viele Stände zum Verweilen ein. Gleich an zehn Orten können die Gäste das Ambiente genießen.

Ab Montag weihnachtet es so richtig in der Innenstadt. Ab 11 Uhr eröffnen die Weihnachtsmärkte. Neben dem Markt am Rathaus stehen die Stände auch in der Breiten Straße.

„Atemlos“ von Helene Fischer tönt es aus der Jukebox: Peter Grimm und Gabi Wendler tanzen ausgelassen.

Die Jukebox wird 125 Jahre alt. Auch in Lübeck ist sie heute noch Kult. Ein Besuch in „Havemeisters Gaststätte“.

Ein Bürger hat ein Blitzerfahrzeug dabei beobachtet, wie es über eine halbe Stunde mit laufendem Motor auf der Straße stand. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Jetzt läuft ein Ordnungswidrigkeitsverfahren der Stadt gegen die Stadt.

Er berät die Frauen im Kinderwunschzentrum der Uni-Klinik: Prof. Dr. Georg Griesinger im Gespräch mit Frau K.

Das viel diskutierte „Social Freezing“ wird auch an der Lübecker Uni praktiziert. Frau K. hat sich dafür entschieden.

CDU-Kreischefin Anette Röttger bei einer Bürgerschaftssitzung Anfang des Jahres.

Der Fraktionschef räumt Fehler beim Thema Senatorenwahl ein. Die Parteivorsitzende Anette Röttger wurde von den Mitgliedern mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Gabriele Waldraff-Wölffer präsentiert in ihrem Laden einen von rund 300 vorrätigen Schirmen. Die 100 Jahre alte Registrierkasse wurde seinerzeit von ihrem Großvater neu gekauft und nie ausgetauscht. „Da hänge ich irgendwie dran“, sagt sie.

Ein Geschäft nur für Regenschirme? Geht denn das? Ja, es geht: Nicht nur im regnerischen London. Auch in Lübeck – und das seit 1792.

Er will, dass alle Fraktionen ein Stimmrecht haben: BfL-Chef Marcel Niewöhner.

Der wichtige Hauptausschuss soll anders besetzt — und die Aufsichtsratsposten neu verteilt werden.

Dr. Christian Hauschild erklärt Ruth (7) und Jasper (7) ihre Fußabdrücke.

Orthopäde Dr. Hauschild besuchte die Prassek-Schule.

Jürgen Babendererde mit einer alten Lübeck-Ansicht.

Traditions-Antiquariat Babendererde ist umgezogen.

Die Fit Kids des TSV zeigten eine Menschenpyramide.

Der TSV zeigte gestern sein buntes Leistungsspektrum.

Wollen mit ihrer neuen Show auch die MuK-Besucher begeistern: die Akteure der National Dance Company of Ireland.

Wer gewinnt einen Tanz-Workshop mit den Iren?

Ein Traum in Weiß: Am Stand von Gesa Friel (l.) vom Hochzeitshof Glaisin sucht Kristina Wiencke nach dem passenden Brautkleid.

In der „Villa Mare“ in Travemünde findet an diesem Wocheende die Lübecker Hochzeitsmesse statt. Es gibt viel zu sehen und zu kaufen — und manches Brautpaar findet hier noch die letzte Idee für das große Fest.

 
Anzeige
Anzeige
Stereopark-Festival 2014

Stereopark Festival

Umfrage

Sollte es neben Ampelmännchen auch "Ampelfrauen" geben?
  • Ja - im Sinne der Gleichberechtigung.
  • Nein - man kann es auch übertreiben.
  • Mir egal - solange man nicht mit Ampeltieren anfängt...

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12