Navigation:
Anzeige

In einem Hinterhof in der Fischstraße ist heute ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste gegen 13.50 Uhr gerufen werden, weil Plastikteile und Pappe brannten.

Im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte über den Balkon an und rettete eine Frau.

Mit Äußerungen zu Flüchtlingen und Zuwanderern hat der Euroimmun-Chef Prof. Winfried Stöcker in Görlitz für riesigen Wirbel gesorgt. Der Gründer und Inhaber des Medizintechnik-Unternehmens hat der Sächsischen Zeitung ein Interview gegeben und darin von einem Missbrauch des Asylrechts durch Flüchtlinge gesprochen.

Die zwei Autos haben einen Totalschaden.

Mit einem offenbar gestohlenen Wagen hat ein 27-Jähriger in der Nacht drei parkende Autos in der Kirschenallee gerammt. Der Ford ging daraufhin in Flammen auf, der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß.

„Wo soll ich den Sicherheitsgurt denn an meinem Fahrrad montieren, um mich anschnallen zu können?“ Sezgin Koç meint diese Frage natürlich nicht ernst. Über das Schreiben des Landespolizeiamtes hat er sich herrlich amüsiert.

Sezgin Koç muss 30 Euro bezahlen, weil er als Radfahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hat. So stand es in dem Schreiben der Polizei. Die gibt zu, dass beim Schreiben des Bescheids ein Fehler unterlaufen ist — aber zahlen muss Koç trotzdem.

Die Männer überfielen eine Spielhalle und einen Kiosk.

Die Sparkasse zu Lübeck und die Lübecker Nachrichten unterstützen die Leser-Aktion „Hilfe im Advent“.

Die Wasserschutzpolizei am Skandinavienkai ist für die Gefahrgutauskunft zuständig. Sie übernimmt aber auch die Kontrollen und fährt zu Einsätzen, für die eigentlich die Schutzpolizei zuständig wäre.

Die Wapo übernimmt bereits Einsätze der Kollegen an Land, weil dort die Kräfte fehlen. Fallen jetzt weitere Posten weg, leidet laut GdP die Präsenz in Kücknitz und Travemünde.

Die Bundespolizisten Michael Hiebert (v. l.) und Karl-Heinz Weber geben Heidi und Jana Lorenzen Tipps zu Täterbeschreibungen.

Außerdem wirbt die Bundespolizei für Zivilcourage. Diese beginne bereits beim Notruf.

Im Führerhaus des Krans kam es zu einem Kabelbrand.

In dem Führerhaus eines Krans in der Ratzeburger Allee hat es heute Nachmittag gebrannt. Die Straße musste eine Stunde lang für die Löscharbeiten gesperrt werden.

Der Stadtregionalbahn für Kiel und Umland droht das Aus. Dadurch würden Millionen an Fördergeldern frei, sagt die Lübecker CDU-Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig.

Wegen der Feiertage kommt die Müllabfuhr nicht zum gewohnten Termin. Der erste Weihnachtstag wird vorgearbeitet, der zweite Feiertag und Neujahr werden nachgeholt.

Die Stadtverwaltung ändert ihre Servicezeiten zu Weihnachten und Silvester.

 
Anzeige
Anzeige
LN-Tannenbaummarkt 2014

LN-Tannenbaummarkt

Umfrage

Was halten Sie von den "Pegida"-Demonstrationen?
  • Finde ich gut und würde mich auch selber beteiligen.
  • Ich lehne das ab – diese Menschen gehen Rechtspopulisten auf den Leim, ignorieren die Fakten und zeigen ein fremdenfeindliches Weltbild.
  • Mir egal. Solange es kein "Lügida" (Lübecker Gegen die Islamisierung Des Abendlandes) gibt geht mich das nichts an.

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12