Navigation:

25-Jährige wurde von Auto angefahren.

Dass Gewerbebauten keine langweiligen Zweckbauten sein müssen, hat die Kaufmannschaft zu Lübeck schon oft bewiesen.

„Man fasst sich an den Kopf, dass jemand so etwas fabriziert.“   Amtsrichter Otto Witt

Nur sein Geständnis bewahrte den Justizbeamten vor einer Gefängnisstrafe. Der Mann spähte Passworte aus und überwies sich Geld für seinen aufwendigen Lebensstil.

Die Beamten hatten während der Nachtschicht zweimal mit Betrunkenen zu tun, die keine Ruhe geben wollten.

Siegmar Weegen (49) wurde gestern zum Not-Geschäftsführer bestellt. Zusammen mit einem Hamburger Insolvenzverwalter leitet der gelernte Reiseverkehrskaufmann das operative Geschäft am Flughafen Lübeck.

Das Lübecker Amtsgericht bestellt Siegmar Weegen als Not-Geschäftsführer. Er hatte das Amt erst vor einem Monat aufgegeben. Auch aus der Glasfaserfabrik wird nichts.

Die Räuber forderten in der Spielhalle Bargeld.

Erst hat es am vergangenen Donnerstag eine Spielhalle in der Dornestraße getroffen (die LN berichteten), jetzt wurde eine Spielothek in der Holstenstraße von zwei Unbekannten überfallen.

2600 Parkplätze gibt es vor Ikea und dem Luv-Shoppingcenter, den Streithähnen reichte das nicht.

Der große Andrang bei Ikea und beim Luv-Shoppingcenter in Dänischburg hat nun auch einen Polizeieinsatz zur Folge gehabt.

Ralf Möller-Garrandt, Leiter der Kommunikationstechnik bei der Berufsfeuerwehr, begutachtet eine der Platinen aus dem Telefonschrank. Nach dem Blitzeinschlag versucht er, die Schäden einzugrenzen.

Das nächtliche Gewitter hat die Retter hart getroffen. Die Notrufnummer 112 war aber immer erreichbar. Nun wird auf Hochtouren daran gearbeitet, die Schäden zu reparieren.

Der neue Flughafen-Eigentümer hat vier Beteiligungen — allesamt kaputte Unternehmen.

Fluglehrer Horst Rux leitet den Kurs am Sonnabend.

In der Flugschule Hohensee können Besucher mit einem Piloten abheben.

Die Schornsteinfeger Hans-Jürgen Fasch (v.l.), Alf Wilhelms, Michael Grywatz, Sönke Haack, Jan-Marc Dethmann, Holger Wichmann und Thomas Albrecht sammeln Spenden für die Glückstour, die am 24. Juni vor dem Holstentor startet.

Um krebskranken Kindern zu helfen, treten Kaminkehrer kräftig in die Pedale. Die „Glückstour“ startet dieses Jahr erstmals in Lübeck.

„Bunt kommt an“, weiß Verena Dobke-Schramm (31). Die Systemgastronomin kennt die Vorlieben ihrer Gäste im „Le Buffet“ und präsentiert stolz die große Auswahl an frischen Fruchtsäften.

Lübeckerin entschied sich mit Ende 20 für neuen Berufsweg — mit Erfolg. Jetzt gewann sie einen landesweiten Wettbewerb.

 
Anzeige

Umfrage

Albig fordert eine Sonderabgabe zur Sanierung der Straßen - ist das die richtige Lösung?
  • Ja. Das ist gut angelegtes Geld - so kann es nicht weitergehen, irgendwann muss eh saniert werden
  • Nein. KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer auf Sprit - zahlen Autofahrer nicht schon genug?
  • Mir doch egal. Auf die 100 Euro kommt's jetzt auch nicht mehr an
Anzeige

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12