Navigation:
Seit fünf Jahren hängen die Lichterketten in den Bäumen an der Untertrave. Lilli Scherer überprüft und repariert sie.

Damit Lübeck im November wieder leuchtet, werden die Lichterketten in den Bäumen im Sommer überprüft.

Der Volksfestplatz an der Travemünder Allee soll zu Bauland werden, das Gebäude am Mühlendamm soll veräußert werden und auch das erst 2013 sanierte Brömsenpalais will die CDU verkaufen.

An der Haushaltsrunde nehmen die Christdemokraten nicht mehr teil, jetzt stellen sie ihre Ideen vor. Die anderen Parteien winken ab. Ihr Credo: Darüber reden wir schon lange.

Die Bürgerinitiative und die Partei-Piraten machen Front gegen Waterfront: Sie wollen, dass der Bau der Ferienanlage auf dem Priwall verändert wird. Die Partei-Piraten laden am Montag, 28.

Zu zwei Aktionen lädt das Radsport Team Lübeck ein. Der Ostholstein Brevet über 200 Kilometer, sowie der Brevet über 100 Kilometer starten am morgigen Sonnabend in Krummesse.

Die Kinder freuen sich über die tollen Spielsachen.

Die Nachbarschaftsbüros bieten Kindern im Sommer viel Spannung. Unterstützt werden sie von der Johannis-Loge.

Auf dem Bauspielplatz in Buntekuh können sich die Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren so richtig austoben.

Sozialpädagogin Birgit Apitzsch organisiert Ausflüge für Kinder.

Erstmalig gibt es auf der Travemünder Woche einen Strandbereich ohne Alkohol. Das Konzept ist gescheitert.

Der  Hauptstrand von Travemünde und der Priwall waren gestern bis zum Nachmittag die einzigen Strandabschnitte zwischen Landesgrenze und Sierksdorf , an denen keine roten Flaggen aufgezogen waren — und das Baden erlaubt war.

An vielen Stränden war es gestern verboten, ins Wasser zu gehen. Auch im lübschen Ostseebad stürmte es. Trotzdem war das Schwimmen an Priwall und Hauptstrand erlaubt.

Andreas Scheel hält ein Foto der Kaisereiche aus den 30er Jahren vor das inzwischen etwas kahle Original.

Fachmann Andreas Scheel zeigt fünf besondere Exemplare. Sie sind nicht nur als Schattenspender wertvoll.

Im Q 45 sprach auch der chinesische Generalkonsul Yang Huiqun, der extra aus Hamburg angereist war, zu den frisch gebackenen Ingenieurinnen und Ingenieuren.

Weil der Audienzsaal saniert wird, wurde die Graduierungsfeier des deutsch-chinesischen Studienmodells verlegt.

Das Lübecker "Clubsino" steckt in der Krise. Das Konzept greift nicht.

Arbeitnehmervertreter fordern Verkauf an privaten Betreiber. Spielbank-Chef verteidigt das umstrittene „Clubsino“-Konzept. Finanzministerin Heinold will sich erstmal beraten.

Immer wieder verschiffen Kunden skurrile Waren — auch die Bundeswehr.

 
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Alkoholfreie Zone auf der Travemünder Woche - wird dort zu viel getrunken?
  • Allerdings - der Alkoholkonsum dort geht gar nicht
  • Ohne ein paar Bierchen ist die "TW" doch nur halb so schön
  • Kein Alkohol ist auch keine Lösung

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12