Navigation:

Gestern wurde die neue Sporthalle mit Tribüne vor 150 Ehrengästen feierlich eingeweiht.

Sebastian Kische (l.) von der Fisch-Hütte und Mario Magdanz (3. v. l.) bringen Fußgänger auf die andere Seite der Drehbrücke.

Nur wenige Meter liegen zwischen den Media Docks und dem Holstenhafen, normalerweise sind sie einfach über die Drehbrücke zu erreichen.

„An der Ampel gucke ich nach SMS und E-Mails.“  Katrin Bundesmann (26)

Einmal kurz während der Fahrt auf das Mobiltelefon gucken — in den meisten Fällen geht das gut. Die Verkehrsexperten sehen die Entwicklung allerdings kritisch.

Martina Keyser (l.) erklärt den Gästen aus den USA, was es mit der alten Mauer (hinten) inmitten neuen Betons auf sich hat.

Die Gäste des Marshall Funds erhielten eine Spezialführung.

Mario (v. l.), Eroll, Helmut und Lars flüchten sich vor ihren Frauen in den Heizungskeller des Shopping-Centers.

Theatergruppe „Die Bärsche“ spielt „Männerhort“ im Luv-Center.

Wellensteyn-Verkäuferin Marie Höhn zeigt im neu eröffneten Store am Kohlmarkt eine Jacke in der Farbe Terracotta.

Jacken-Hersteller hat in Lübeck sein Geschäft eröffnet.

Der 16. Juni 2010 war ein historischer Tag in der Landesgeschichte. 14 000 Menschen — die meisten ausgestattet mit den Protestfarben Gelb und Schwarz — demonstrierten in Kiel für den Erhalt der Uni.

Eine ganze Stadt war im Frühsommer 2010 mit vielen Aktionen im Kampf zur Erhaltung der Uni dabei.

Hat sich schon vor seinem Auftritt im Bolero warm geredet: Comedian Johannes Flöck in Aktion.

Lautes Lachen in ausverkauften Häusern: 600 amüsierte Besucher erleben die „1. Komische Nacht“ mit fünf Comedians in fünf verschiedenen Kneipen und Cafés. Nächstes Jahr soll der Marathon weitergehen.

Hobbykünstlerin: Heidi Baasch (63) mit Ida (10) im Heiligen- Geist-Hospital.

Im Heiligen-Geist-Hospital hat der 31. Herbstmarkt eröffnet. 140 Aussteller verteilen sich auf 110 Stände.

Die Vorwerker Fußgängerbrücke bleibt lange gesperrt. Viele Anwohner in St. Lorenz Nord müssen Umwege gehen.

Am Freitag um 14.30 Uhr wird die Ortsumgehung Schlutup — die B 104 — feierlich eröffnet. Gleichzeitig wird der Wesloer Weg durch das Lauerholz gesperrt. Die neue Straße wurde gleich nach dem Mauerfall geplant, um eine Ost-West-Verbindung zu schaffen.

8,1 Millionen Euro hat der Bau der B 104 gekostet. Freitag wird die Straße eingeweiht.

Auch in diesem Jahr warten mehr als 100 Kino-Fans vor dem Cinestar in der Mühlenstraße darauf, dass die Kassen öffnen.

Am Mittwoch startet das Kino-Festival, gestern begann der Vorverkauf für die 56. Auflage. Und es war wieder viel los.

 
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12