Navigation:
Bruno Hillmann (v. r.) und Andreas Mildner „bewirten“ Alexander Zietzsch und Nathalie Chabowski.

In der Mensa gibt es in Kooperation mit „Feinheimisch“ in dieser Woche regionale Küche.

Mario  Magdanz (v. l.), Sebastian Kische und Rainer Kruse laden ein.

Der Imbiss an der Drehbrücke will keine Laufkundschaft verlieren.

Volker Krause (BfL).

Kieler Sozialministerin weist Forderung der Bürgerschaft zurück. BfL applaudiert, Linke ist entsetzt.

38-Jähriger muss 1200 Euro zahlen. Staatsanwältin hatte sechs Monate Haft gefordert.

Geht doch: Nachdem es massive Kritik gehagelt hat an der neuen zentralen Kfz-Zulassungsstelle am Meesenring auf Marli, soll der Service jetzt verbessert werden.

Staatsanwaltschaft legt Berufung ein. 29-jähriger Lübecker bekommt nun Freiheitsstrafe.

Die Bundespolizei sucht immer noch nach dem 22-jährigen Senegalesen, der am Montag durch ein offenes Fenster aus dem Revier geflohen war (die LN berichteten).

Jede der etwa 400 Düsen muss er einzeln abgehen und gründlich putzen: Florian Klisch vom Bereich Stadtgrün und Verkehr macht die Wasserspiele am Klingenberg winterfest.

Uwe Bröer und seine Kollegen machen in dieser Woche die Brunnen in der Stadt winterfest. Bis Ostern bleiben sie trocken.

Nur noch eine Hälfte der Fußgängerbrücke in Vorwerk überspannt derzeit die Autobahn 1. Das beschädigte Element bleibt erstmal neben der Fahrbahn Richtung Norden liegen.

Vor allem Schüler trifft die kaputte Fußgängerbrücke in Vorwerk. Die Reparatur könnte sich bis zum Sommer hinziehen.

Hausbesitzer Thomas Lohse und Geschäftsführerin Bettina Ernst sprechen über die Gestaltung von Haus und Laden. Nach dem Brand soll die historische Fassade wiederhergestellt werden.

Nach dem Feuer Ende Juni wird das Geschäft an der Mühlenstraße in Lübeck aufwändig saniert. Der einstige Laden ist kaum wiederzuerkennen.

Abmontiert: Die Holzbohlen des Fußweges der Drehbrücke sind schon weg. Bis zum 5. November wird die Querung abgebaut.

Weil Herbstferien sind, hält sich der Stau in Grenzen. Ab kommender Woche müssen Autofahrer aber mit mehr Verkehr rechnen.

Der Nachtclub „Neue Kate“ am Borndiek in Travemünde, mitten im Wald neben dem Skandinavienkai, ist nicht mehr.

 
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Haben Sie Verständnis dafür, dass Lokführer und Piloten gerade jetzt zur Ferienzeit streiken?
  • Ja. Sie haben ein Recht auf Streik, und das ist auch gut so. Da müssen wir eben durch...
  • Nein. Ich sehe nicht ein, warum das ganze Land darunter leiden muss, wenn ein paar Wenige mehr verdienen wollen.
  • Mir egal. Jetzt zu Halloween reise ich bevorzugt auf meinem Besen.

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12