Navigation:
Lübeck - Königin der Hanse. Heute kommen Millionen Touristen in die Innenstadt, nach Travemünde, in die Museen, zum Weihnachtsmarkt, um die Geschichte der Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erleben oder Urlaub an der Ostsee zu machen. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten zu Kultur, Politik und Wirtschaft Lübecks.

Anzeige

19 Routen machen an zwei Tagen einen Bogen um die Insel. Damit will der Stadtverkehr den Demonstranten aus dem Weg gehen. Nur für den Mittwoch gibt es noch keinen Plan.

Erst baut die Polizei das Containerdorf am Volksfestplatz auf, jetzt baut die Stadt das Baugerüst am Rathaus ab – das G7- Treffen rückt immer näher.

Am morgigen Donnerstag und in der Woche nach Ostern kommt es in der Kfz-Zulassungsstelle am Meesenring zu sehr langen Wartezeiten. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. 

Die Polizei hat die Leiche identifiziert, die am Dienstag im Schellbruch entdeckt wurde. Es handelt sich um einen 66-jährigen Lübecker, der seit mehreren Wochen vermisst wurde.

Das lange Osterwochenende rückt näher und mit ihm die Frage: Was wollen wir unternehmen? Hier kommen fünf Tipps für die Feiertage. Mal drinnen, mal draußen — und für die ganze Familie.

Hansjörg Wittern (50) schrieb die Hymne zur Kampagne „Gemeinsam Segel setzen“.

Hansjörg Wittern hat eine Hymne zur Olympia-Kampagne "Gemeinsam Segel setzen" komponiert. Kommende Woche soll sie in Travemünde vorgestellt werden - und Hunderte Bürger sollen mitsingen.

Hunderte Gläubige gehen den Kreuzweg.

Stian (13) liest eine Geschichte über den Obdachlosen James.

Beim Regionalentscheid haben Schüler ihr Talent als Vorleser bewiesen.

Architekt Kuno Dannien (l.) und Pastor Lutz Jedeck betrachten die Inschriften der Nischen unter der Pamir-Kapelle.

Das Columbarium in der Jakobikirche holt die Toten mitten ins gemeindliche Leben zurück.

Der Bund unterstützt die Sanierung des Heiligen-Geist-Hospitals und des St.- Annen-Museums mit jeweils 200000 Euro.

Straßensperrung: Vom Kirchdach in der Gustav-Adolf-Straße fielen Ziegel auf die Straße.

Eine Frau erlitt einen Schock, als ein Stamm auf ihr Auto stürzte. Einsatzkräfte mussten 100 Mal ausrücken.

 
Anzeige

Umfrage

Wird die „Ausländermaut“ ein Erfolg oder nicht?
  • Ja. Wer deutsche Autobahnen nutzt, soll auch dafür zahlen.
  • Nein. Sie verärgert unsere Nachbarn und kostet mehr als sie bringt.
  • Eh egal - die EU kippt das Monster sowieso

LN-Online Videos

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Hunde, Katzen, Kleintiere - alle unter einem Dach. Im Tierheim Lübeck ist die größte Tier-WG der Hansestadt untergebracht. Aber wer wohnt hier eigentlich genau? Und welche Schicksale stecken dahinter? Dieser Frage geht die LN-Serie „Nimmst du mich mit? Geschichten aus dem Tierheim“ nach.

Hunde, Katzen, Kleintiere - im Tierheim Lübeck ist die größte Tier-WG der Hansestadt untergebracht. Den Schicksalen dieser Bewohner geht die LN-Serie „Nimmst du mich mit? Geschichten aus dem Tierheim“ nach.

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

Uni

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Universität Lübeck.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12