Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 1.207 Frauen beim Ladies Run
Lokales Lübeck 1.207 Frauen beim Ladies Run
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 08.08.2016
1.207 Frauen sorgten am Sonntagnachmittag beim 2. Deutsche Post Ladies Run für ein wahres Lauffest in der Lübecker Innenstadt. Quelle: hfr
Anzeige
Innenstadt

Die Frauen hatten die Wahl zwischen einer fünf oder 10 Kilometer langen Laufrunde vorbei an der Marienkirche, an Mühlen- und Krähenteich über die Wallanlage und mitten durch die mittelalterliche Altstadt.

Angefeuert wurden die Ladies nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Start- und Zielbereich am Markt. Dort wurde bereits vor dem Lauf bei strahlendem Sonnenschein ausgelassen gefeiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag krachte ein PKW auf der Vorwerker Straße in ein parkendes Fahrzeug. Der Fahrer habe womöglich die Kontrolle über seinen Wagen verloren, mutmaßt die Polizei.

08.08.2016

Der neue Umwelt- und Innensenator zieht Bilanz seiner ersten 100 Tage und spricht über Feuerwehren, autofreie Innenstadt, AKW-Bauschutt und die Zukunft der Meldebehörden.

06.08.2016

Die Stadt will für den 15,6 Millionen Euro teuren Umbau 48 Linden fällen. Bürger können jetzt bestimmen, welche neuen Bäume gepflanzt werden. „Ich will den Unterstützern der Umgestaltung die Möglichkeit geben, sich zu artikulieren“, erklärt Bürgermeister Bernd Saxe (SPD).

08.08.2016
Anzeige