Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 100 000 Gäste am Traveufer
Lokales Lübeck 100 000 Gäste am Traveufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 15.08.2017
Toni Farello und Frau Schmidt: Das Duo brillierte am Sonntag mit einer rasanten wie witzigen Einrad-Show. Quelle: Foto: Rüdiger Jacob
Anzeige
Innenstadt

Noch einmal wurde die Wasserbühne gerockt, es traten Nerfling & Band und Bun-Jon & The Big Jive auf, während Gabor Vosteen mit virtuoser Blockflöte und die Farellos mit einer lustigen wie akrobatischen Show auf dem Einrad sowie Frau Schmidt am Schwungtuch brillierten. Mit einem Spontanauftritt außerhalb des offiziellen Programms begeisterten Scott alias Professor Washboard (Waschbrett) und Matthias Weber (Gitarre und Gesang) mit Blues vom Feinsten. Die Musiker waren ebenso umlagert wie die kleine, mobile Coffee-Bar aus Hamburg. Mit den gelegentlichen Regenschauern hatte Barfrau Hannah Vogel kein Problem: „Die Lübecker hatten die richtige Kleidung an. Wir kommen wieder. Alles ist wie eine Familie“, so Vogels volles Lob.

Der Termin für das 20. Festival steht schon fest. Am 3. August 2018 geht’s los. Dann ist auch Moderator Mick M., der Pantomime, dabei: „Das Festival ist eine Bewegung“, sagt der Mann, der mit Witz und Charme die Künstler ansagt. Für Besucher Harald Perkun steht fest: „Das ist Lübecks schönstes Sommerfest.“

 jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige