Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 1000 Euro für kranke Kinder
Lokales Lübeck 1000 Euro für kranke Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 14.06.2017
Einsatz für Kinder: Marie-Luis Henrichs-Jenkel (l.), Heidemarie Vesper und Fin Lorenzen. Quelle: Foto: Rohde

Wenn ein Kind schwer erkrankt, betrifft es die gesamte Familie. Umso wichtiger ist es, eine optimale Betreuung zu finden und das Leben trotz der Behandlung fröhlich zu gestalten. Der Verein Lübeck- Hilfe für krebskranke Kinder versucht das am UKSH jeden Tag mit künstlerischer Arbeit. Nun bekamen die Ehrenamtler 1000 Euro von der Town&Country-Stiftung.

Die Lübeck-Hilfe finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Sechs Therapeuten des Vereins kümmern sich um ungefähr 30 Familien.

Marie-Luis Henrichs-Jenkel ist Kunsttherapeutin an der Klinik und hat vor kurzem für ihre Arbeit ein Atelier bekommen. Dieses möchte die erste Vorsitzende des Vereins, Heidemarie Vesper, nun von dem Spendengeld ausbauen lassen. „Das Geld kommt so bei den Kindern an“, freut sie sich. Fin Lorenzen, Botschafter der Town&Country-Stiftung ist zuversichtlich, dass der Verein auch bei der nächsten Geldverleihung im Herbst gute Chancen hat, bedacht zu werden.

hr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieter Zellweger zeigt anlässlich seines Jubiläums viele seiner Arbeiten.

14.06.2017

„Es ist der beste Jahresabschluss, den wir je hatten“, sagt Vorstand Detlef Aue, und Vorstandskollege Stefan Probst stimmt zu. 320,4 Millionen Euro beträgt die Bilanzsumme für das Geschäftsjahr 2016.

14.06.2017

Aufregung in Moisling am Mittwochvormittag: Gegen 12:30 Uhr stürmten Einsatzkräfte des SEK eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Eulenspiegelweg. Nach LN-Informationen waren die Einsatzkräfte auf der Suche nach einer Person.

14.06.2017
Anzeige