Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 110 Geschenke für kranke Kinder
Lokales Lübeck 110 Geschenke für kranke Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 23.12.2017
Lübeck

Einen großen Berg Geschenke haben Schüler der Oberschule zum Dom (OzD) gesammelt. Sie gehen an Kinder und Jugendliche, die in der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie der Vorwerker Diakonie das Weihnachtsfest verbringen.

„Ich finde es toll, dass wir den Kindern in der Klinik eine Freude machen können“, sagt Moritz Petrick, Schüler der 10. Klasse und Organisator der Aktion. Bereits zum vierten Mal riefen OzDer die Gäste ihrer Weihnachtsfeier auf, Geschenke zu spenden. 110 Bücher, CDs, Puzzles und Spiele kamen zusammen, die die Schüler gemeinsam verpackten. Die Päckchen überreichte Moritz Petrick an Chefarzt Oliver Soyka und Julia Thiel, Leiterin des Pflege- und Erziehungsdienstes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorweihnachtliche Bescherung: Der Vespa- Club und die Bäderbande haben Spielinstallationen an die Kinderonkologie des UKSH übergeben.

23.12.2017

Seit 2014 wird der Circus „Mother Africa“ mit seiner vor Lebensfreude strotzenden Show „Khayelitsha“ weltweit bejubelt. Am Freitag, 19. Januar, ist er mit neuen Geschichten um 20 Uhr in der Musik- und Kongresshalle (MuK) zu erleben. Drei Leser können je zwei Karten gewinnen.

23.12.2017

Gottesdienste am zweiten Feiertag.

23.12.2017