Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 1500 Motorradfahrer beim Gottesdienst in der Marienkirche
Lokales Lübeck 1500 Motorradfahrer beim Gottesdienst in der Marienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 24.04.2016
Motorradfahrer in der Kirche. Quelle: Lutz Roeßler
Anzeige
Innenstadt

"Unsere Saison ist zwar schon im März angelaufen, aber den offiziellen Start nach Ostern wollten wir uns nicht entgehen lassen", erklärt Hans Reinhardt, der mit seinem "Hobel" extra aus Warnemünde gekommen ist.

Zur Galerie
Rund 1500 Motorradfahrer kamen am Sonntag zum traditionellen Gottesdienst in die Lübecker Innenstadt.

Als die Lederjacken um 13 Uhr das Gotteshaus verlassen und sich in einen schier endlosen Konvoi reihen, beginnt der sportliche Teil des Tages: Im Industriegebiet im Lübecker Roggenhorst findet das traditionelle Dekra-Event statt. Händler präsentieren ihre neuesten Zweiräder - alles rund ums Motorrad eben.

Sogar eine Motorrad-Stunt-Show wird es geben. Bis zum späten Nachmittag bietet sich interessierten Hansestädtern noch die Möglichkeit sich die PS-starken "Böcke" anzusehen.

tp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige