Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 2,5 Tonnen schwere Terrassenplatten aus Baumarkt gestohlen
Lokales Lübeck 2,5 Tonnen schwere Terrassenplatten aus Baumarkt gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 05.07.2013
Terrassenplatten dieser Art klauten die Diebe direkt aus dem Baustoffhandel. Quelle: Polizei
Anzeige
St. Jürgen

Von dem Gelände eines Baustoffhandels wurden 300 Terrassenplatten (30 mal 30 mal 3 Zentimeter, Modell „Terrazzo“), die ein Gesamtgewicht von gut 2,5 Tonnen haben, entwendet. Die drei Paletten, auf denen die Platten aufgereiht waren, standen unter  einem Ausstellungscarport. Die entwendeten Terrassenplatten decken eine Fläche von etwa 30 Quadratmetern ab und haben einen Gesamtwert von knapp 1000 Euro.

Da sich der Tatort in der Nähe einer Tankstelle befindet, die 24 Stunden am Tag geöffnet hat, und der Bereich auch in der Nacht gut einsehbar ist, haben die Ermittler der Polizeistation Hüxtertor die Hoffnung, dass es Zeugen gibt, die Angaben zur Tat machen können. Denn auch das Aufladen des Diebesgutes dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Hinweise über den Diebstahl oder möglichen Verbleib der Platten bitte an die Polizeistation Hüxtertor unter der Telefonnummer 0451-1310.

Terrassenplatten
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige