Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 30 Jahre Stadtorchester
Lokales Lübeck 30 Jahre Stadtorchester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 30.07.2016
Paul Bölsch genießt das Fest mit Tochter Emilia-Lyann (10). Quelle: er

Moisling. Dosenwerfen, Torwandschießen, Waffeln essen und nebenbei Konzerten lauschen: An diesem Wochenende feiert das Stadtorchester Lübeck sein 30. Jubiläum auf dem Gelände der ehemaligen Schule Moisling in der August-Bebel-Straße.

Die gute Stimmung ließen sich die gestrigen Besucher trotz kurzer Regenschauer nicht nehmen. „Es ist wirklich eine nette Atmosphäre hier“, schwärmt Paul Bölsch (35), der mit seinen Kindern fröhlich Bälle durch die Torwand schießt. „Gerade den Kleinen wird hier viel geboten und natürlich ist die Musik klasse“, lobt er.

Drei Jahrzehnte seien eben ein guter Grund für eine große Feier, findet Martin Strunck, 2. Vorsitzender des Vereins Stadtorchester Lübeck. „Wir starten hier mit einem Testballon, denn die Idee ist, das Fest dann jährlich zu veranstalten.“ Gerade in den vergangenen vier Jahren habe der Verein viele Gründe zum Feiern gehabt. „Wir sind im Laufe der Zeit stets größer geworden und konnten auch in 2016 deutlich an Mitgliedern zulegen.“ Trotzdem seien neue Mitspieler willkommen, bei den Proben immer donnerstags ab 19 Uhr vorbeizuschauen und mitzumachen.

Das Fest geht heute ab 11 Uhr weiter. Passend zu der Hoffest-Atmosphäre erwartet die Besucher neben Konzerten vom Spielmannszug Krummesse, Lübecks Freimeutermukke und dem Stadtorchester, ein Trödel- und Flohmarkt.

Informationen zum Verein gibt es online unter www.stadtorchesterluebeck.de/

er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 21 Jahren als Stellvertreter ist Bernd Neumann ab morgen Chef der Lübecker Brandschützer – Gleiche Leistung mit weniger Kraft ist das erklärte Ziel.

30.07.2016

110 Kinder machten in den vergangenen vier Tagen beim Projekt Kinder-Hanse-Stadt mit.

30.07.2016

Neue Baustelle sorgt für Umwege und Behinderungen.

30.07.2016
Anzeige