Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck 600-Euro-Ring aus Galerie gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Lokales Lübeck 600-Euro-Ring aus Galerie gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 08.11.2013
Dieser Ring aus Silber und Gold mit einem Aquamarin-Stein wurde unter anderem in der Galerie entwendet. Quelle: Polizei
Anzeige
Innenstadt

Unbekannte Täter haben am Mittwoch zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr in einer Galerie in der Lübecker Innenstadt  Schmuck gestohlen. In der Werkstatt über der Goldschmiede im 2. Stock in der Breiten Straße 60a haben die Diebe laut Geschäftsinhaber mehrere Schmuckstücke mitgehen lassen. Darunter soll ein Ring aus 900er Gold und Silber mit einem Aquamarin sein, der einen Wert von etwa 600 Euro hat. Den Gesamtschaden schätzt das 78-jährige Opfer des Diebstahls auf 875 Euro.

Der Dieb (oder die Diebe) konnten unerkannt flüchten. "Das 1. Polizeirevier Lübeck ermittelt in der Sache und fragt nach Zeugen, die zu dem Diebstahl etwas beobachtet haben oder denen womöglich ein solcher Ring zum Kauf angeboten worden ist", sagt Anett Dittmer, Pressesprecherin der Polizeidirektion Lübeck.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04 51/13 10 oder beim Innenstadtrevier zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige