Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck A 1 bei Bargteheide ab Montag wieder frei
Lokales Lübeck A 1 bei Bargteheide ab Montag wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 03.11.2011
Lübeck

In den folgenden Wochen soll die rund sechs Kilometer lange Baustelle in vier Phasen zurückgebaut werden. Bis zum 19. November werde es daher noch wiederholt kurzfristige Einschränkungen geben, teilte das Ministerium mit.

Der Streckenabschnitt hatte als Pannenpiste für Ärger gesorgt. 2010 waren massive Baumängel an der erst kurz zuvor erneuerten Fahrbahn festgestellt worden. Das Land hatte daraufhin den Vertrag mit der Baufirma gekündigt und den Auftrag neu ausgeschrieben. Um Haftungsrisiken für das Land auszuschließen, wurde die Fahrbahn Mitte April 2011 erneut gesperrt, obwohl die Bauarbeiten erst Anfang August beginnen sollten. Viele Ostsee-Bäder hatten deshalb befürchtet, Feriengäste und Tagesausflügler könnten wegen der Staus an der Baustelle ausbleiben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Eine Tüte mit einer orientalischen

Lebensmittelspezialität hat am Dienstag vergangener Woche den

Notfalleinsatz auf dem Gelände der Lübecker Uniklinik ausgelöst.

03.11.2011

Lübeck - Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller

Dräger hat im dritten Quartal dank geringerer Kosten deutlich mehr

verdient als ein Jahr zuvor.

03.11.2011

Sind die Nordischen Filmtage ein provinzielles Festival? Aber ja! Sie sind so provinziell, dass sie in Hamburg, Berlin oder New York niemals funktionieren würden, und das ist auch gut so.

03.11.2011
Anzeige