Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Abteilung für Jugendliche wird eröffnet
Lokales Lübeck Abteilung für Jugendliche wird eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.10.2017
Innenstadt

Mit einem bunten Programm, mit vielen kreativen und literarischen Aktionen eröffnet die Stadtbibliothek ihre modernisierte Jugendabteilung. Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren sind am morgigen Donnerstag, 26. Oktober, um 16 Uhr herzlich willkommen. Sie können dann mit der Lübecker „Literaturen“-Bloggerin Sophie Weigand fachsimpeln, Tipps zu lesenswerten Büchern erhalten oder erfahren, wie man eigentlich über Literatur bloggt und möglichst viele Follower dafür bekommt. Bei einem Manga-Zeichenkurs mit Monika Sava können Jungen und Mädchen selbst kreativ werden. Außerdem können sie eigene Buttons und Motive für eine Stofftasche entwerfen oder viel Spaß mit der Foto-Box haben.

Die Jugendabteilung der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, in der Lübecker Innenstadt ist in den vergangenen Monaten erweitert und viele moderner gestaltet worden. Die Angebote sind kostenfrei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits im „Pipistrello“ von Nadia Weller hatte sich die „Kulturküche“ von Schauspielerin Antje Birnbaum etabliert. Sie bleibt auch im „LabSaal“, Beckergrube 88, erhalten. Das Winterprogramm startet am Sonntag, 29. Oktober, 16 Uhr, mit „Liebe und andere Gemeinheiten“.

24.10.2017

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am Montagabend. Dabei wurde der Motorradfahrer erheblich verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Autofahrerin hatte ihn offenbar übersehen, als sie von einem Grundstück auf die Schönböckener Straße fuhr.

24.10.2017

Ungewöhnlicher Einsatz in der JVA Lübeck: Die Feuerwehr musste am Montagmorgen einen Mann von seinen Handschellen befreien.

24.10.2017
Anzeige