Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Acht Mal Freude und Stolz
Lokales Lübeck Acht Mal Freude und Stolz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 24.07.2017
Anzeige
St. Lorenz Nord

Sie haben es geschafft: Acht Schülerinnen und Schüler der Paul-Burwick-Schule, Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung der Vorwerker Diakonie, hatten jetzt ihren letzten Schultag. Mitschüler, Lehrer, Angehörige und Freunde feierten sie mit einer Andacht in der Kirche St. Markus. Nach zwölf Jahren Schulzeit beginnt jetzt für viele der Abschlussschüler das Arbeitsleben. Die meisten fangen in den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen der Vorwerker Diakonie an.

Schulleiterin Judith Reincke ist sich sicher, dass die Absolventen ihren Weg gehen werden. Aber vermissen wird sie die Schüler schon. „Die Abschiedsfeierlichkeiten waren wie in jedem Jahr wieder sehr tränenreich, daran erkennt man gut, wie stark die Bindung während der Schulzeit wird.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aktivisten informieren über Einsatz von Antibiotika.

24.07.2017

Deutsche Bank unterstützt den Literaturverein.

24.07.2017

Kaufmannschaft setzt sich für Neubau auf Lorenzen-Areal ein.

24.07.2017
Anzeige