Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Akrobatik und Comedy in der Hansehalle
Lokales Lübeck Akrobatik und Comedy in der Hansehalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 16.11.2016

. Sie ist schön, stammt aus Schweden, hat Debüts in großen Häusern der Welt, und gilt als eine der weltweit besten Akrobatinnen: Cecilia Hedlund, die Frau, die auf einer wackelnden Konstruktion übereinander gestapelter Stühle selten gezeigte, waghalsige Handstände beherrscht, kommt nach Lübeck. Zu sehen sind sie und ihre Kunst bei der 35. Lübecker Sport-Gala am Sonntag, 20. November, in der Hansehalle.

Erwartet werden dann weitere international erfolgreiche Akteure wie die Französin Francoise Rochais, eine Jongleurin mit Weltmeistertiteln und einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Außerdem präsentieren die Funky Monkeys eine hinreißende Comedy-Show. Kevin Kelm, Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft Rhönradturnen 2016 und frisch gekürter Vize-Weltmeister, zeigt sein Können. Und Herr Stanke, der Mann an der Teppichstange, will die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Tollpatschig fällt er von der Teppichstange und zeigt Slapstick-Akrobatik vom Feinsten – die Teppichstange macht er zum Sportgerät.

Aber auch das Lokalkolorit wird vertreten sein. Die Zuschauer können sich auf eine neue Choreografie der Lübecker Acro-Liner der Lübecker Turnerschaft freuen. Sie kommen zum zehnten Mal zur traditionsreichen Veranstaltung.

Die dreistündige Sport-Gala moderieren RSH-Mann Volker Mittmann und NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann. Einlass mit Beginn des großen Tombola-Losverkaufs ist um 9.45 Uhr. Karten gibt es zu Preisen von zehn, 17 und 20 Euro plus zehn Prozent Vorverkaufsgebühren und 50 Cent Ticket-Gebühr unter anderem auf www.Luebeck-ticket.de/sg, in allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, im Pressezentrum, in der Buchhandlung Hugendubel, im Citti-Park, bei Tips & Tickets in der MuK, bei der Konzert-Theater-Agentur Haase in Neustadt, bei Sound-Eck aktiv Musik in Bad Segeberg, in der Buchhandlung Hempel in Schönberg, bei Plaza in der Ziegelstraße und im Sporthaus Klindwort in Bad Schwartau. jac

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kritik an der Kritik: „Ich bin ich fassungslos und verärgert über die inhaltlose Äußerung des Kieler SPD-Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer“, sagt Peter Reinhardt (SPD), ...

16.11.2016

Lübecks Temposünder werden zur Kasse gebeten. Und die Hansestadt hält die Kosten für den Raser-Krieg klein – mit gemieteten Blitzern.

16.11.2016

Die Hansestadt Lübeck braucht drei Millionen Euro und steigt mit einer Top-Location in den boomenden Hochzeitsmarkt ein.

16.11.2016
Anzeige