Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Alleine im Konzertsaal: Die Musik- und Kongresshalle im 360-Grad-Panorama
Lokales Lübeck Alleine im Konzertsaal: Die Musik- und Kongresshalle im 360-Grad-Panorama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 12.06.2017
Der Konzertsaal im 360-Grad-Panorama. Quelle: Marieke Stender
Anzeige
Lübeck

Die Verantwortlichen der Musik- und Kongresshalle (MuK) haben das schon ein paar Mal öffentlich behauptet. Aber jetzt bekommen sie die gutachterliche Bestätigung: Die Akustik im frisch sanierten Konzertsaal der MuK ist besser als die im spektakulären Saal der Elbphilharmonie (Elphi). „Die MuK ist in Norddeutschland das beste Konzerthaus“, sagt der Münchner Akustik-Professor Karlheinz Müller, „und die Akustik viel besser als in der Elbphilharmonie.“

Und seit der Wiedereröffnung des Saals sind Bühne und Zuschauerreihen stets gut gefüllt. Einen Blick in den leeren Konzertsaal zu erhaschen ist daher schwer. Doch für die Lübecker Nachrichten hat die Musik- und Kongresshalle das Unmögliche möglich gemacht. Einmal alleine im Konzertsaal - Im 360-Grad-Panorama können Sie es erleben!

Mehr zur MuK finden Sie hier:

Gutachter: Akustik der MuK besser als die der Elphi

1500 Stimmen weihen den neuen Konzertsaal ein

Eine Themenseite mit 360-Grad-Panoramen findet Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige