Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Alles bereit für großes Kino am Strand
Lokales Lübeck Alles bereit für großes Kino am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 15.08.2017
Anzeige
Travemünde

Mit unter den Aufbau-Helfern: Alina Lörincz (Bild). Die 23-Jährige stammt aus Passau und ist Studentin für Internationales Tourismusmanagement. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben an der Ostsee.

Am Nachmittag war schon (fast) alles fertig, „jetzt sind wir gerade dabei, die Absperrzäune aufzubauen“, sagt Miriam Waldmann, Leiterin des Cinestar Filmpalasts Stadthalle. Für sie ist das Kino unterm Ostseehimmel ebenfalls neu: Zuletzt hatte sie eher auf dem Wasser, nämlich auf Kreuzfahrtschiffen, Open-Air-Kino organisiert, allerdings ohne Stargäste. Die kommen morgen zur Eröffnung nach Travemünde: Bully Herbig und Rick Kavanian stellen sich den Fans und präsentieren den Film „Bullyparade“, der ab 21 Uhr über die Leinwand flimmert (bereits ausverkauft, eventuell sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich).

Apropos Leinwand: Die wird, ebenso wie die überdachte Bühne für den Auftritt der Stars, heute aufgebaut. Die Bühne ist dieselbe wie im vergangenen Jahr: sie ist aufblasbar und wetterfest, hat Außenmaße von 14 mal neun Meter, das Bild misst zwölf mal sechs Meter. Das „Feintuning“ erfolgt dann erst am Mittwoch: Dann wird die Deko, geliefert vom in dieser Hinsicht sehr kreativen LTM-Team, aufgebaut. Klar, dass dann auch der Barbereich entsprechend ausgestattet wird.

Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ nach Joanne K. Rowling geht es Donnerstag weiter, Freitag ist „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson zu sehen. Karten gibt es unter www.cinestar.de. TEXT: S. RISCH/FOTO: K. E. VÖGELE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige