Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Am Freitag steigt die Erstiparty der FH
Lokales Lübeck Am Freitag steigt die Erstiparty der FH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 09.11.2017
Im letzten Jahr wollten Tausende Studierende in der Kulturwerft Gollan feiern. Quelle: hfr
Lübeck

Geboten werden Musik auf drei Floors (MDZ Sounds, DJ Mirko sowie auf einem Floor Strahlemann&Söhne, Delaturk und Space Guru), ein Food-Truck und ein Sonderangebot für Neu-Studierende: FH-Erstis zahlen nur drei Euro Eintritt. Für andere Studierende kostet der Einlass fünf Euro, für Externe 10 Euro.

"Im letzten Jahr mussten wir um 23.30 Uhr einen Einlassstopp machen, weil die Kulturwerft einfach voll war", sagt Leonard Kruse, zweiter Asta-Vorstand und Hauptorganisator der Party. Er empfiehlt daher, spätestens um 22.30 Uhr da zu sein. 

Hier geht's zu der Veranstaltung auf Facebook

Und warum wird die Party besonders gut? "Das ist eine Party von Studierenden für Studierende", sagt Kruse. "Wir organisieren das selbst, stehen auch hinter dem Tresen. Wir verdienen mit der Veranstaltung keinen Profit - die Leute sollen einfach ihren Spaß haben."

kha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!