Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Am Lindenteller geht ein Stern auf
Lokales Lübeck Am Lindenteller geht ein Stern auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 02.06.2017

Noch lassen sich aus der Luft nur die Umrisse erahnen, aber schon bald soll am Lindenteller ein leuchtender Stern in verschiedenen Farben aufgehen. Beschäftigte der Vorwerker Diakonie haben in den letzten Tagen den Kreisverkehr mit rund 12000 Pflanzen, die der Bereich Stadtgrün eingekauft hat, verschönert, und pflegen ihn bis in den Herbst hinein. Die Gestaltung soll einer Windrose ähneln. Ein Stern aus roten Lobelien markiert die Mitte der Pflanzung, die durch einen Ring aus lila Eisenkraut aufgelockert wird. Seitlich davor wächst ein weißer Stern aus Prachtkerzen. Noch bevor die in voller Blüte stehen, bestimmen weiße Glockenblumen das Feld. Die Grundfläche der Pflanzung mit violettem Salbei bildet den Kontrast zum weißen Stern. Ein Rand aus orangen Studentenblumen schließt das Beet ab. FOTO: KRÖGER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur die ältere Generation profitiert – Jetzt hoffen viele Betroffene auf die CDU.

03.06.2017

Dem Fahrer eines Mercedes Geländewagens, der ein Zivilfahrzeug der Polizei rechts überholt hatte und dann vor der Kontrolle flüchten wollte, ist sein Fluchtversuch auf der A 1 gründlich misslungen.

02.06.2017

Das Museum für Travemünder Geschichte feiert mit einem Tag der offenen Tür sein zehnjähriges Bestehen.

02.06.2017
Anzeige