Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Anmeldung für Hobby- Künstler
Lokales Lübeck Anmeldung für Hobby- Künstler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 25.07.2018
Innenstadt

Nicht zum 50., aber immerhin auch schon zum 34. Mal, findet im Heiligen-Geist-Hospital der Herbstmarkt der Hobby-Künstler vom 27. Oktober bis zum 4.

November statt. Teilnehmer sollten sich jetzt anmelden.

Der Bereich Soziale Sicherung der Hansestadt organisiert einmal mehr den Markt unter dem Motto „Unsere Hobbys – Soziale Organisationen, Menschen mit Behinderung sowie Seniorinnen und Senioren stellen aus“. Alle Ausstellerinnen und Aussteller erhalten hier die Gelegenheit, einen Überblick über ihre vielseitigen Hobbyarbeiten sowie die damit verbundenen Techniken zu geben und ihre Arbeiten zum Verkauf anzubieten.

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Anmeldeformulare mit Informationen für die Ausstellung sind ab Mittwoch, 1. August, an der Rezeption des Verwaltungszentrums Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, und in den Stadtteilbüros: Innenstadt, Dr.-Julius-Leber-Straße 46-48, und Meesenring 7, erstes Obergeschoss, erhältlich.

Die Teilnahme ist auf Lübecker Bürgerinnen und Bürger beschränkt. Aufgrund der großen Nachfrage und des begrenzten Raumes, erfolgt die Vergabe nach Eingang der Anmeldung und solange der Platz reicht.

Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Alle Bewerber erhalten bis spätestens Mitte September eine schriftliche Rückmeldung.

Als Ausstellungsräume stehen wieder die Kabäuschen des Langhauses sowie die Kirchenhalle zur Verfügung. Für die gesamte Ausstellungszeit ist pro Stand eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 70 Euro zu entrichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

30 Meter tiefe Löcher bohren Arbeiter in den Untergrund am Bahnübergang Ratzeburger Allee im Auftrag der Deutschen Bahn.

25.07.2018

Die Stadt Lübeck erhält auch weiterhin Konsolidierungshilfen vom Land. Damit ist Lübeck neben den Städten Kiel, Flensburg und Pellworm noch immer auf Hilfe des Landes angewiesen.

25.07.2018

Der Wasserschaden im Ulrich-Gabler-Haus bei der Marienkirche ist behoben. Das Café Ulrich’s der Vorwerker Diakonie öffnet daher ab Montag, 30. Juli, wieder seine Türen. Geöffnet ist dann wie gewohnt montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 18 Uhr. 

25.07.2018