Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ansturm auf Seminar bei der Polizei
Lokales Lübeck Ansturm auf Seminar bei der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 18.11.2016
Anzeige
Lübeck

Die Fallzahlen der Einbrüche in der Hansestadt steigen. Die Lübecker Polizei gründete deshalb nicht nur eine neue Ermittlungsgruppe (die LN berichteten), sondern bietet für Bürger Präventionsveranstaltungen an. Wegen der hohen Nachfrage gibt es schon Ersatztermine, doch auch die sind ausgebucht. Das Thema Einbruch beschäftigt die Lübecker. „Zu den Veranstaltungen am ersten Donnerstag im Monat kommen jetzt welche am zweiten Dienstag. Aber auch die sind mittlerweile bis in den Februar belegt“, sagt Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Noch mehr Termine bereitzustellen, sei für die Polizei personell nicht möglich. Auf der LN-Immomeile am 18. und 19. März im Herrenholz 10-12 wird die Polizei deshalb mit einem Infostand aufwarten.

top

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Ausbildungsstart begrüßte die Handwerkskammer 300 Junghandwerker in spe.

18.11.2016

Los geht’s: Lübecks größte Bürgerbeteiligung startet im März. Dann gibt es eine Auftaktveranstaltung rund um das Thema: Was wird aus der Altstadt? Experten sollen sich dazu äußern.

18.11.2016

. Ab heute weihnachtet es vor dem Holstentor: Ein Tieflader wird die mehr als 15 Meter hohe Kotka-Tanne aus der finnischen Partnerstadt an ihrem seit 24 Jahren angestammten ...

18.11.2016
Anzeige