Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auch ein Parkscheinautomat macht mal Ferien
Lokales Lübeck Auch ein Parkscheinautomat macht mal Ferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 01.07.2013
Die Automaten an der Obertrave wünschen derzeit keine Befüllung mit Münzen. Gratisparken ist trotzdem nicht erlaubt — im Sommer haben hier Fußgänger Vorrang. Quelle: Foto: Schüch
Anzeige
Lübeck

 „Sommerpause — außer Betrieb“ steht dort auf den Geräten mit dem großen weißen „P“. Den ganzen Sommer hindurch können die Apparate im wahrsten Sinne des Wortes blaumachen. „Erst im Winter werden sie wieder in Betrieb genommen, wenn an der Flaniermeile keine Außengastronomie mehr angeboten wird“, sagt Birgit Mohr von der KWL. Solange steht das „P“ eben nicht für Parken, sondern für „Pause“.

lsc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige