Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auf den Stromausfall folgen Freikarten
Lokales Lübeck Auf den Stromausfall folgen Freikarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 26.07.2017
Beim Aufbau des Zeltes war versehentlich ein massiver Erdnagel in etwa einem Meter Tiefe auf ein Kabel getroffen und hatte den Stromausfall verursacht. Quelle: Felix König
Anzeige
Lübeck

Beim Aufbau des Zeltes war versehentlich ein massiver Erdnagel in etwa einem Meter Tiefe auf ein Kabel getroffen und hatte den Stromausfall verursacht. Die entsprechenden Leitungspläne, so Roncalli-Betriebsleiter Patrick Philadelphia, seien für den Bereich undeutlich gewesen.

Je zwei Freikarten für eine Roncalli-Vorstellung bekommen diejenigen, die am Donnerstag oder Freitag zwischen 9 und 18 Uhr im Bürowagen am Holstentorplatz vorstellig werden und aufgrund der Adresse im Personalausweis nachweisen können, dass sie aus den genannten Stadtteilen kommen.

Derweil schreitet der Aufbau der nostalgischen Zeltstadt zügig voran: Gestern um die Mittagszeit standen bereits die Tribünen, wenig später sollten die Rundleinwände angebracht werden. Auch zahlreiche Elektroarbeiten müssen noch vorgenommen werden.

Karten für alle Vorstellungen gibt es an allen bekannten Lübecker Vorverkaufsstellen. Die große Gala-Premiere im Beisein von Bernhard Paul, der aus Spanien anreist, findet am Freitag um 20 Uhr statt.

 sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige