Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auf einen Tanz mit den Silbermöwen
Lokales Lübeck Auf einen Tanz mit den Silbermöwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 21.01.2017
Die Ü-15-Garde der Silbermöwen bringen Karneval in den Citti-Park. Quelle: Foto: Er
Buntekuh

Fröhliche Musik, aufwendige Kostüme und jede Menge Tanz: Gestern zeigte die große Karnevalsgesellschaft Silbermöwe ihr buntes Programm im Citti-Park. Einen ganzen Nachmittag lang sorgten die Tanzgruppen für fröhliche Gesichter bei den Besuchern. „Das ist zum Teil schon richtige Akrobatik, was unsere Tänzer zeigen“, sagte Reinhold Dose, Sitzungspräsident des Vereins. Einmal in der Woche trainieren die Karnevalisten fleißig – und das das ganze Jahr über. So auch die Garde der über 15-jährigen Mädchen. In ihren grün-weißen Kleidern zeigten sie kleine Kunststückchen von Spagat bis Überschlag. „Die bringen hier ja richtig Stimmung rein“, sagte eine Besucherin erfreut.

Das nächste Highlight der Silbermöwen steht auch schon kurz bevor. Dose: „Am Sonnabend, 28. Januar, ist der Prinzenball im Festsaal der Handwerkskammer. Wir freuen uns immer, wenn viele Leute kommen, die Spaß am Karneval haben.“ Weitere Informationen dazu gibt es online unter www.gkg-silbermoewe.de. er

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Kurs in Selbstverteidigung für über 50-Jährige soll Hemmschwellen abbauen.

21.01.2017

Man kennt sie ja aus Gangster-Filmen, die berühmten Geheimfächer. Manchmal verbergen sich dort Geldbündel oder Schmuck, ein anderes Mal Waffen. In jedem Fall Wertvolles oder Verbotenes.

21.01.2017

Samstags gehört Vati mir, plakatierten die Gewerkschaften vor 60 Jahren und kämpften für einen freien Sonnabend für die Arbeiter.

21.01.2017