Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest der SPD
Lokales Lübeck Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 30.07.2016
Gut gelaunt: Bürgerschaftsabgeordneter Tim Klüssendorf (v. l.), Nils Düster und Anja Hagge. Quelle: er

Zwischen Hüpfburg, Würstchenstand und zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder herrscht bunter Trubel: Auf der Wiese an der Bornhövedstraße/Ecke Eutiner Straße feierte gestern der SPD Ortsverein Lübeck-Dornbreite sein jährliches Sommer- und Kinderfest.

Zum 6. Mal findet die Veranstaltung hier statt. „Es ist einfach schön, in so einer entspannten Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen“, findet Nils Düster, Vorsitzender des Vereins. Mittlerweile werde das Fest gut angenommen, wie er erfreut feststellt. „Es ist ja auch die Aufgabe des Ortsvereins, Kontakte herzustellen und präsent zu sein.“

In den vergangenen Jahren sei das Fest gut gewachsen, stellt die Bürgerschaftsabgeordnete Anja Hagge erfreut fest. „Echt toll, dass die Leute diese Veranstaltung inzwischen erwarten und bereits Wochen vorher danach fragen.“ Sie finde es grundsätzlich wichtig, sagte sie, „sich regelmäßig vor Ort zu zeigen, auch wenn gerade keine Wahlen anstehen.“ Schließlich sei ein enger Kontakt in den Vierteln der Stadt wichtig. Der Verein Dornbreite ist einer von 17 Ortsvereinen der SPD Lübeck.

er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck St. Lorenz Nord - Ubuntu ist wieder da

Zirkus zwei Tage in der Kulturwerft Gollan.

30.07.2016

Ristorante Florentina lockt mit italienischer Küche.

30.07.2016

Theaterstück „Jack the Ripper“ begeistert Publikum – Freitagabend war Premiere.

30.07.2016
Anzeige