Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auto frontal gegen Baum
Lokales Lübeck Auto frontal gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 01.11.2017
Der Pkw kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Ein 24-jähriger Mann mit seiner gleichaltrigen Ehefrau fuhr auf der Blankenseer Straße in Richtung des Lübecker Flughafens. Vor einer leichten Linkskurve kam der aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg stammende Fahrer aus noch ungeklärter Ursache mit seinem VW Polo nach rechts von der Fahrbahn ab. 

Foto: Holger Kröger
Foto: Holger Kröger

Auf der Fahrbahnbankette geriet er ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Bedingt durch den Zusammenstoß zog sich der Mann  leichte Verletzungen zu. Seine Frau verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand jedoch nicht. An dem VW-Polo entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Noch während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem jungen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab daraufhin einen Wert von 0,38 Promille. In der Folge wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!