Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Autofahrerin nimmt Radler die Vorfahrt und verletzt ihn schwer
Lokales Lübeck Autofahrerin nimmt Radler die Vorfahrt und verletzt ihn schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 22.06.2017
Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Autofahrerin hatte ihm offenbar die Vorfahrt genommen. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Der junge Mann war auf seinem Fahrrad in Richtung Kleingartenanlage unterwegs. Aus der Billrothstraße kam eine 32-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa, die die Dorfstraße in Richtung Sudetenstraße überqueren wollte. Dabei übersah sie laut Polizei den vorfahrtberechtigten Radfahrer.

Der Mann wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube geschleudert. Die Windschutzscheibe zersplitterte, der 23-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 32-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden am Corsa wird auf 4000 Euro geschätzt.

mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!