Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bad Schwartau will die Pläne von Ikea kippen
Lokales Lübeck Bad Schwartau will die Pläne von Ikea kippen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 27.09.2012
Quelle: hfr

In so einem Verfahren wird geprüft, ob alle rechtlichen Vorgaben für so ein Projekt eingehalten wurden. Dazu gehört unter anderem, dass die Belange des Umfeldes berücksichtigt werden. Und genau das sei im Bezug auf Bad Schwartau nicht geschehen, argumentiert man in der Solbadstadt. Bürgermeister Schuberth: „Wir sind für das Möbelhaus, aber gegen das Shopping-Center.“

CDU, Wählergemeinschaft Bad Schwartau (WBS) und FDP stimmten deshalb gestern nach knapp zweistündiger Debatte dafür, den Klageweg zu beschreiten. Lediglich die SPD-Fraktion stimmte geschlossen dagegen.

Mehr dazu lesen Sie morgen in den LN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Wie die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di mitteilt, soll es heute zu Warnstreiks im Tarifkonflikt des privaten Omnibusverkehrs (OVN) kommen.

27.09.2012

Aufklärung eines grausigen Verbrechens: Offenbar weil ihr Ehemann keine weiteren Kinder wollte, hat eine 28-Jährige aus Nordfriesland in den vergangenen sechs Jahren fünf ihrer Babys getötet.

27.09.2012

Demo vor der Lübecker Bürgerschaft: Die Mitarbeiter der Marli GmbH sind sauer - sie sollen auf ihr Weihnachtsgeld verzichten.

27.09.2012