Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Badezimmer brennt an der Wickedestraße
Lokales Lübeck Badezimmer brennt an der Wickedestraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 23.10.2013
Die Feuerwehr hat heute Nachmittag ein Feuer in St. Lorenz Nord löschen müssen. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Der Alarm lief gegen 15.50 Uhr auf, rund 20 Retter der Berufsfeuerwehr und freiwilligen Wehren Innenstadt sowie Vorwerk fuhren daraufhin zur Wickedestraße. Anwohner hatten Rauch im Erdgeschoss bemerkt, die Anwohner der oberen Stockwerke mussten daraufhin vorsorglich das Haus verlassen. Der Brand war offenbar im Badezimmer ausgebrochen, zum Einsatzzeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung.

Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden, derzeit belüften die Helfer das gesamte Haus, um den Rauch herauszubekommen. Nach Angaben der Feuerwehrleitstelle wurde niemand durch Qualm oder Flammen verletzt, die Brandursache ist jedoch unklar.

pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!