Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bald toben die Giraffenaffen durch die Hansestadt
Lokales Lübeck Bald toben die Giraffenaffen durch die Hansestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 20.08.2016
Auf die Bäume, ihr Affen! Oder nein, die komischen Kerlchen sind ja Giraffenaffen, die demnächst Lübeck erobern. Quelle: Martyna Lind

Innenstadt. Sie haben 500000 CDs verkauft – jetzt gehen die Giraffenaffen mit Band endlich auf große Konzerttournee. Und wo findet wohl die Premiere statt? In der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK), ist doch klar! Das Highlight für kleine und große GiraffenaffenFans steigt am Freitag, 9. September. Das Tollste: LN-Leser können kostenlose Eintrittskarten samt Backstage-Führung und Soundcheck mit der Giraffenaffenband gewinnen.

Die Geschichte der Giraffenaffen begann 2012, als ein kleiner Giraffenaffe auf seiner Heimatinsel in der Süßsee nur einen Wunsch hatte: Musik zu machen. Gesagt, getan. Auf mittlerweile vier CDs der Giraffenaffen-Reihe wurde der kleine Giraffenaffe zum Star in den deutschen Kinderzimmern. Zusammen mit bekannten deutschen Sängern wie Mark Forster, Roger Cicero

, Lena Meyer-Landrut, Marquess und Tim Bendzko nahm der Giraffenaffe die schönsten Kinderlieder in neuen Versionen auf.

Die Stars gehen zwar nicht mit auf Tournee, aber für reichlich Spaß dürfte auch mit der Giraffenaffenband um Boris Beat, Karo Klaro und MC Mike gesorgt sein. Die Band spielt unter der musikalischen Leitung von Frank Itt, der an der renommierten Popakademie in Mannheim tätig ist und mit namhaften Künstlern wie Howard Carpendale, Till Brönner, Jennifer Rush und Matthias Reim tourte. Die Band besteht aus jungen Musikern der Popakademie. Im Gepäck haben die Giraffenaffen alle Hits der giraffenaffenstarken Compilation-Reihe. Beginn ist am 9. September um 16 Uhr in der MuK, Karten gibt es im Vorverkauf für 19,10 bis 27,90 Euro bei Tips & Tickets in der MuK und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wer zwei Freikarten inklusive Backstage-Führung und Soundcheck gewinnen möchte, sende bis Freitag, 26. Juni, eine Mail an: verlosungen@ln-luebeck.de, Stichwort Giraffenaffen. Die Gewinner werden dann benachrichtigt und erhalten Auskunft über den genauen Termin und Treffpunkt.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Restaurantbesitzer und Küchenchefs aus Lübeck verraten, in welchen Läden es ihnen schmeckt – der eigene Betrieb ausgenommen.

20.08.2016

Mehrere Tausend Besucher lassen sich bekochen – und bilden sich weiter.

20.08.2016

Vorsitzender Markus Hellwich verstarb im Alter von nur 49 Jahren.

20.08.2016
Anzeige