Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bankautomat-Räuber auf frischer Tat ertappt
Lokales Lübeck Bankautomat-Räuber auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 28.12.2015
Anzeige
Lübeck

Der Mann löste bei seinem Versuch einen Alarm aus. Die Polizei konnte den Mann noch im Automatenbereich der Bank antreffen.

Gegen 7.45 Uhr wurde der Funkwagen am Sonntagmorgen zu der Bankfiliale in die Straße Pferdemarkt gerufen. Die Polizeibeamten fiel ein 42-Jähriger auf, der mit Gewalt an einem Automaten herumrüttelte.

Als der Mann die Polizisten erblickte, behauptete er, dass er kein Geld bekommen habe und jetzt gehen werde. Sein Heimweg führte allerdings zunächst über das 1. Polizeirevier.

Bei einer Inaugenscheinnahme der Bankautomaten wurden durch die Beamten verschiedene auf- oder abgebrochene Türen oder Verriegelungen festgestellt.

Bargeld hat der Täter aus keinem Automaten erlangen können. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige