Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bauarbeiten am Skandinavienkai in vollem Gange
Lokales Lübeck Bauarbeiten am Skandinavienkai in vollem Gange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 28.11.2012
Zurzeit werden die alten Hubturmfundamente des bisherigen Anlegers abgerissen. Danach beginnt zunächst die Herstellung eines neuen Spundwandkastens inklusive Verfüllung für die künftige Zufahrt des Hauptdecks. Quelle: lhg
Lübeck

Das teilte die Lübecker Hafen-Gesellschaft mit. Nach der Fertigstellung, die für Oktober 2013 vorgesehen sei, verfüge der Skandinavienkai in Travemünde dann über insgesamt vier hochmoderne Anlagen, auf denen die Be- und Entladung eines Schiffes gleichzeitig über zwei Ebenen erfolgen kann.

Bauherr ist die städtische Lübeck Port Authority (LPA) in enger Abstimmung mit der Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH (LHG). Die Gesamtkosten der Baumaßnahmen Höhe von 12 Millionen Euro trägt die Hansestadt Lübeck, die Ausgaben sollen aber von der LHG voll refinanziert werden. Die Förderungssumme durch das Land Schleswig-Holstein beträgt ca. 5,5 Mio. Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und jetzt ein schöner heißer Kaffee! Der Stoßseufzer hallt gefühlt Millionen Mal pro Tag durch Büros und Werkstätten. Überall blubbern die Kaffeemaschinen oder säuseln diese Paddinger.

28.11.2012

Kiel – Die Mindestgröße für Gemeinschaftsschulen soll nun doch wieder gesenkt werden. Das hätte auch Auswirkungen auf Lübeck.

28.11.2012

Lübeck - Die Bahnstrecke Hamburg - Lübeck wurde heute zwischen Reinfeld und Lübeck für mehrere Stunden komplett gesperrt, zahlreiche Pendler waren betroffen.

27.11.2012