Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bauarbeiter stürzt von Leiter
Lokales Lübeck Bauarbeiter stürzt von Leiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 11.03.2016

Bei einem Arbeitsunfall ist gegen 8 Uhr am Freitagmorgen ein Bauarbeiter in der Beckergrube verletzt worden. Der Mann hatte im zweiten Obergeschoss innerhalb eines Hauses an einem Deckendurchbruch gearbeitet.

Wie die Polizei Lübeck berichtet, fiel der 64-Jährige aus zwei Metern Höhe von einer Leiter auf den Rücken. Kurze Zeit später waren die Wache 2 der Berufsfeuerwehr und ein Notarzt vor Ort. „Der Mann zog sich bei dem Sturz erhebliche Verletzungen zu“, sagt Dietmar Schiemann von der Berufsfeuerwehr. „Er wurde schonend mit einer Trage über eine Drehleiter geborgen.“ Dann wurde der Mann in die Uniklinik gebracht. Die Polizei sperrte die Beckergrube kurzzeitig für den Verkehr.

Von kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine peinliche Termin-Absage.

11.03.2016

Die Stadt setzt ein Zeichen gegen Plastikmüll: Ab 2017 werden städtische Betriebe und Einrichtungen keine Plastiktüten mehr in den Umlauf bringen.

11.03.2016

Die Gemeinden St. Jakobi und Herz Jesu laden wieder Protestanten und Katholiken ein, der Leiden Christi gemeinsam zu gedenken.

11.03.2016
Anzeige