Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Baum kracht auf Hausdach im Reußkamp
Lokales Lübeck Baum kracht auf Hausdach im Reußkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 02.06.2016
Schwache Bäume im Doppelpack: Einer wurde mit Seilen gesichert, um nicht auf das Dach zu fallen. Quelle: Holger Kröger

 Um 20.12 Uhr ging der Notruf in der Rettungszentrale ein.

Ein weiterer Baum drohte auf das Hausdach zu stürzen. „Der Stamm wurde deshalb von Einsatzkräften der Feuerwache 2 und von der Freiwilligen Feuerwehr Moisling gesichert“, sagt Marschner. Mit Seilen stützten die Einsatzkräfte den betreffenden Baum ab. „Das Grünflächenamt wurde informiert“, berichtet Marschner.

Wie hoch der Schaden ist, den der umgestürzte Baum auf dem Dach des Wohnhauses anrichtete, ist bisher nicht geklärt. Auch die Ursache für das Brechen des Baumes steht nicht fest.

Eine gute Stunde nach Eintreffen der Berufswehr und Freiwilligen Feuerwehr Moisling konnte der Einsatz beendet werden.

 top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige