Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bauspielecke für die Kita St. Paulus
Lokales Lübeck Bauspielecke für die Kita St. Paulus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 31.12.2015
Kinder und Kita-Mitarbeiter zeigen Christin Prasmo (r.) die neue Spielecke.

Stolz führten die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte St. Paulus in Dänischburg Ikea-Mitarbeiterin Christin Prasmo durch ihre Räume: Durch großzügige Spenden des schwedischen Möbelhauses entstand im Gruppenraum eine kuschelige Hochebene. Der Mehrzweckraum wurde um eine schöne Bauecke erweitert.

Fast ein Jahr ist es her, dass die Kita mit dem Spendenscheck über 24 000 Euro von der benachbarten Ikea-Filiale überrascht wurde. Das Geld war im Rahmen einer Aktion anlässlich des 40. Geburtstags von Ikea Deutschland gespendet worden. „Das war eine ganz tolle Aktion", bedankte sich Kita-Leiterin Susann Pape: „Da die Spende nicht zweckgebunden war, konnten wir in Ruhe überlegen, wie wir das Geld in unserer Kita einsetzen wollen.“ Christin Prasmo betonte: „Wir haben uns für die Kita St. Paulus entschieden, weil wir einer Einrichtung in direkter Nachbarschaft etwas Gutes tun wollten.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen großen Berg Geschenke sammelten Schülerinnen und Schüler der Oberschule zum Dom (OzD) für Kinder und Jugendliche, die in der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie ...

31.12.2015

Eine große Sachspenden-Aktion für Flüchtlinge haben Schüler der Friedrich-List-Schule und der Emil-Possehl-Schule auf die Beine gestellt.

31.12.2015

Kiwanis Club Lübeck-Hanse unterstützt Lübecker Flüchtlingsforum.

31.12.2015
Anzeige