Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Baustelle: Stau auf der Arnimstraße
Lokales Lübeck Baustelle: Stau auf der Arnimstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 12.09.2013

Als wäre die Baustelle an der Marlistraße nicht schon einschränkend genug, staut sich der Verkehr nun auch wenige Meter entfernt auf der Arnimstraße — der Ausweichstrecke. Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) haben die Fahrbahn kurzfristig in Richtung Heiligen-Geist-Kamp halbseitig gesperrt. „Ein Hausanschluss ist kaputtgegangen und die Straße abgesackt“, sagt EBL-Sprecherin Cornelia Tews.

Der Schaden trat Dienstag auf, seitdem laufen die Arbeiten. „Es handelt sich um eine Notmaßnahme, wir tun unser Bestes.“ Die Arbeiten sind relativ aufwendig, da der Bagger für die Reparatur 3,50 Meter tief graben muss. Die EBL schätzen, dass die Baustelle bis Mitte oder Ende kommender Woche bestehen bleiben wird. Immerhin: Nach aktuellem Stand ist die Sanierung der Marlistraße heute nach insgesamt sieben Wochen wie geplant abgeschlossen.

pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

40 Unternehmen kamen zum Infotag der Friedrich-List-Schule.

12.09.2013

13 Spielstätten zeigen morgen in Lübeck ein vielfältiges Programm für Kinder und Erwachsene.

12.09.2013

Der Rheinländer Mike Hoffmann (46) ist der neue Direktor des Travemünder Fünf-Sterne-Hotels. Er erteilt Verkaufsgerüchten eine Absage und will investieren.

12.09.2013
Anzeige