Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Baustelle an der Untertrave: Nur eine Fahrtrichtung frei
Lokales Lübeck Baustelle an der Untertrave: Nur eine Fahrtrichtung frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 28.08.2017
Anzeige
Lübeck

„Wir konnten keine Staus oder sonstige Auffälligkeiten bemerken“, sagt Polizeisprecher Stefan Muhtz.

Mit der Sperrung geht die Umgestaltung in die zweite Bauphase. Entlang der Untertrave im Einmündungsbereich der Engelsgrube werden Oberflächenschichten aufgenommen. Sie sollen für archäologische Untersuchungen bereitgestellt werden. Die Bauherren rechnen mit zeitintensiven Dokumentationsarbeiten und Bergungen eventueller Funde unter der Fahrbahndecke.

„Sobald durch die Archäologen Flächen freigegeben werden, erfolgen die weiteren Tiefbauarbeiten, zu denen die Verlegung von Anschlussleitungen und Kabeln und dann der abschließende Aufbau der Oberflächen gehören“, sagt Stadtsprecherin Nicole Dorel.

Die Einbahnstraßenregelung gilt bis zum 30. November 2018.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige