Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Baustellen in Lübeck

Possehlbrücke
Staufalle: Seit März 2015 ist die Possehlbrücke nur stadteinwärts zu befahren. Jetzt – nach fast zwei Jahren Bauzeit – soll eine Behelfsbrücke geprüft werden.

Seit März 2015 ist die Possehlbrücke nur stadteinwärts zu befahren. Nach fast zwei Jahren gibt der Lübecker Bauausschuss jetzt grünes Licht für eine Machbarkeitsstudie. Experten sollen prüfen, ob der Bau einer Behelfsbrücke möglich ist und was sie kostet.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die Geniner Straße in Lübeck war in der Nacht zum Mittwoch gesperrt. Grund war der Abriss einer Rohrbrücke. Mit der Konstruktion wurde Gemüse des Erasco-Betriebs von der Lagerhalle in die Produktionshalle transportiert.

mehr
Lübeck

Ende nächsten Jahres könnte es soweit sein – Neue Software kostet 30000 bis 50 000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Am Freitag, 2. Dezember, ab 20 Uhr bis Sonnabend, 3. Dezember, 8 Uhr erfolgen notwendige Reparaturarbeiten an den stadtauswärtigen Fahrstreifen der Bahnhofsbrücke.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Kritik an den Baustellen der Stadt kommt von Rüdiger Kleinert, Kreischef des Autoclubs Europa (ACE).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
St. Jürgen
Innerhalb einer Nacht wird die Kreuzung neu asphaltiert. FOTO: KRÖGER

Kreuzung der Hüxtertorallee neu asphaltiert.

  • Kommentare
mehr
St. Gertrud
Zwölf Tage Verspätung: Am Sandberg müssen sich die Verkehrsteilnehmer noch gedulden.

Stadt spricht von „unvorhersehbaren Behinderungen“ – Nächste Woche soll alles fertig sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde

Anfang kommender Woche, am 7. und 8. November 2016, wird die Straße Kowitzberg, Höhe Golfplatz bis Waldrand, Instand gesetzt .Die Zufahrt zur Straße Seeblick ist davon nicht betroffen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Ein Lkw-Fahrer erschreckte sich am Montagabend, als plötzlich ein Ruck durch sein Fahrzeug ging, kurz bevor er das Ende der Baustelle auf A 226 Richtung Travemünde erreichte.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Zwischen Lensahn und Hamburg gingen Warnlichter aus – Zeugen gesucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Am Autobahnkreuz Lübeck wird es wegen Bauarbeiten ab dem 4. Oktober zu Behinderungen kommen.

In der kommenden Woche beginnen in den ersten vier Bundesländern die Herbstferien – und pünktlich dazu müssen sich Urlauber und Einheimische auf den Autobahnen 1 und 20 auf neue Verkehrsbehinderungen einstellen.

mehr
Achtung, Bauarbeiten!
Im Zuge kleinerer Betoninstandsetzungsmaßnahmen im Jahr 2015 wurden an den Unterbauten der 1968 erbauten Brücke Schädigungen des Betons und der Bewehrung im Bereich der Wiederlager festgestellt.

Ab Montag, 26. September, bis zum 11. November werden Instandsetzungsarbeiten an der Lachswehrbrücke durchgeführt. Während der Arbeiten wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen jeweils einstreifig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Das teilt die Stadt Lübeck mit.

mehr
1 3 4 ... 11