Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Baustellen in Lübeck

Lübeck
Am Autobahnkreuz Lübeck wird es wegen Bauarbeiten ab dem 4. Oktober zu Behinderungen kommen.

In der kommenden Woche beginnen in den ersten vier Bundesländern die Herbstferien – und pünktlich dazu müssen sich Urlauber und Einheimische auf den Autobahnen 1 und 20 auf neue Verkehrsbehinderungen einstellen.

mehr
Achtung, Bauarbeiten!
Im Zuge kleinerer Betoninstandsetzungsmaßnahmen im Jahr 2015 wurden an den Unterbauten der 1968 erbauten Brücke Schädigungen des Betons und der Bewehrung im Bereich der Wiederlager festgestellt.

Ab Montag, 26. September, bis zum 11. November werden Instandsetzungsarbeiten an der Lachswehrbrücke durchgeführt. Während der Arbeiten wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen jeweils einstreifig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Das teilt die Stadt Lübeck mit.

mehr
Kücknitz/St. Gertrud
Autofahrer müssen sich in Geduld üben: Die L 181 bei Lübeck-Dänischburg ist ab sofort über das Wochenende voll gesperrt.

In Dänischburg und Am Sandberg wird weiter gebaut.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die Bauarbeiten sind seit Donnerstag beendet. Die Fahrtrichtung zur Autobahn ist wieder ohne Beeinträchtigung nutzbar.

  • Kommentare
mehr
St. Jürgen
Das Gasleck in einer Versorgungsleitung stadteinwärts soll bis Ende nächster Woche geflickt sein.

Die Reparaturen dauern noch bis Ende nächster Woche an. Verkehrsbehinderungen sind möglich.

  • Kommentare
mehr
Travemünde
Zeigen den Baustellen-Prospekt: Uwe Kirchhoff (v. l.), Christian Martin Lukas, Lutz Weller und Sven Hollesen.

Travemünde stehen in den kommenden Jahren zahlreiche Baustellen bevor. Die Lübeck Travemünde Marketing GmbH begleitet die Maßnahmen mit einer besonderes Marketing-Idee: Unter anderem soll es eine Broschüre und vielleicht auch Baustellen-Führungen

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Am Wochenende werden Bauarbeiten in der Roeckstraße durchgeführt.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Die Breite Straße und auch die Große Burgstraße sind jetzt schon wieder befahrbar.

Die Breite Straße und auch die Große Burgstraße sind jetzt schon wieder befahrbar.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Gegenwart und Vergangenheit: Der Grund für die Sanierung waren Lärm und Erschütterungen, die die 6500 Fahrzeuge hervorriefen, die täglich über den Koberg fahren.

Am Mittwoch werden die sanierten Straßen für den Verkehr freigegeben. Das Aussehen des Asphalts gefällt nicht jedem. Rund um den Platz wird heftig diskutiert.

mehr
Lübeck
Im Padelügger Weg wird der Linksabbieger in die Ziegelstraße verlängert. Der Umbau soll bis Ende September dauern.

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich zur Ziegelstraße laufen auf Hochtouren. Die Stadt verlängert die Linksabbiegespur aus Richtung Autobahn gen Innenstadt.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Der Koberg wird laut Stadt deutlich früher wieder für den Verkehr freigegeben als geplant.

Nun ist es amtlich: Nach Angaben der Stadt soll die Sanierung des Kobergs bereits am kommenden Mittwoch abgeschlossen sein. Bislang hieß es, am 18. September könne der Verkehr wieder rollen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck/Hamberge

Die B 75 wird am 6. September von 9 Uhr an bis 8. September um 6 Uhr in Hamberge für den Autoverkehr gesperrt.  Eine Umleitung erfolgt über Ratzbek, Badendorf und Schönböcken.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 11