Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Beckergrube seit gestern wieder frei
Lokales Lübeck Beckergrube seit gestern wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 08.04.2017

Eine Baustelle weniger. Am Freitag wurde asphaltiert, seit gestern ist die untere Beckergrube wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben. Auch die Buslinie 12 kann jetzt wieder ihren üblichen Linienweg fahren. Die von der Netz Lübeck GmbH ursprünglich eingeplante Bauzeit bis zum 5. Mai konnte damit um rund vier Wochen verkürzt werden. „Angesichts der angespannten Baustellen-Situation in Lübeck haben wir alle Kräfte gebündelt, um Lösungen für eine deutlich frühere Fertigstellung zu finden“, sagte dazu Netz-Sprecher Lars Hertrampf. Grund für die Arbeiten war die Erneuerung eines 1kV-Stromkabels, über das 65 Kunden in der unteren Beckergrube versorgt werden.

Ein paar hundert Meter weiter ist man allerdings noch nicht so weit: Die Reparatur der Hubbrücke dauert bis noch zum 21. April.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

47 Anbieter präsentieren auch heute auf dem „Handgemacht“-Markt im Kreuzfahrtterminal Kreatives.

08.04.2017

Aktion startet am 12. April – Fast jeder kann mitmachen – LN-Leser wählen Siegerprojekte.

08.04.2017

Ostersonnabend steigt hier die „Fiesta Latina“ – Tanzlehrer und DJs aus dem ganzen Norden dabei.

08.04.2017
Anzeige