Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bei Lübeck: Zwölf Kilo Kokain gefunden
Lokales Lübeck Bei Lübeck: Zwölf Kilo Kokain gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 13.09.2018
Entdeckt wurde das Rauschgift am Wochenende bei einer Routinekontrolle, heißt es vonseiten des Zolls. Quelle: dpa
Lübeck

Der Besitzer des Koffers, ein 42 Jahre alter Mann, wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Entdeckt wurde das Rauschgift am Wochenende bei einer Routinekontrolle, heißt es vonseiten des Zolls.

Die Zöllner hatten den Bus, der auf dem Weg von Hamburg nach Kopenhagen war, bei Lübeck von der Autobahn geleitet und kontrolliert. Bei der Suche nach dem Besitzer des Koffers werteten die Beamten Videoaufzeichnungen von der Abfahrtshaltestelle in Hamburg aus. Auf den Bildern war laut Polizei zu sehen, wie der 42-Jährige den Koffer in den Bus lud.

dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endlose Diskussionen ohne Ergebnis: Auf seiner jüngsten Sitzung konnte sich der Ortsrat nicht auf eine Positionierung zum zweiten Waterfront-Bauabschnitt einigen.

13.09.2018

Der Verein Grüner Kreis Lübeck hat im Schulgarten gemeinsam mit einer 13. Klasse der Geschwister-Prenski-Schule die Insektenwand fertiggestellt. Außerdem ist das neue Gewächshaus fertig.

14.09.2018

Bundesweit hat der Zoll in einer groß angelegten Aktion Tausende Betriebe kontrolliert, um Mindestlohn-Betrügern auf die Spur kommen. Allein in Schleswig-Holstein standen knapp 400 Firmen auf der Liste der Fahnder. Auch in Lübeck wurden sie aktiv.

12.09.2018