Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck BfL: Raimund Mildner zieht sich aus Kommunalpolitik zurück
Lokales Lübeck BfL: Raimund Mildner zieht sich aus Kommunalpolitik zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 08.01.2013

Der 58-Jährige gibt den Fraktionsvorsitz auf und verlässt die Bürgerschaft - bleibt aber weiterhin Mitglied der Wählervereinigung. Mildner ist der 19te Abgeordnete, der die 60-köpfige Bürgerschaft in dieser Wahlperiode verlässt. Seine Nachfolge als Fraktionschef tritt Oliver Dedow an. In die Bürgerschaft rückt Thomas Misch aus Travemünde als nächster auf der Liste nach.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Travemünde - Am Donnerstagmittag, kam ein litauischer LKW am Skandinavienkai mit defekter Kühlung an. Seine Ladung 19 Tonnen gefrorenes Fleisch, waren schon aufgetaut.

08.01.2013

Rätselhafter Unfall auf dem „Parkplatz Ohlendiek“ kurz vor der Anschlussstelle Ahrensburg: Dort kontrollierte die Besatzung eines Hamburger Funkstreifenwagens einen Autofahrer, der im Verdacht stand, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Plötzlich schoss ein roter Audi A4 Kombi an ihnen vorbei und krachte wenige Meter weiter gegen einen etwa 1,5 Tonnen schweren Findling, der als Abgrenzung zur Fahrbahn am Rand einer Grünfläche lag.

08.01.2013

Das Warten hat ein Ende: Im März geht der Bau der Umgehungsstraße Schlutup weiter.

11.01.2013
Anzeige