Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Blaulicht übersehen: Opel Corsa rammt Rettungswagen
Lokales Lübeck Blaulicht übersehen: Opel Corsa rammt Rettungswagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 09.09.2013
Ein Corsa stieß am frühen Montagmorgen mit einem Rettungswagen zusammen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Der Unfall hat sich heute Morgen kurz vor 6 Uhr ereignet. Nach Angaben der Polizei war der RTW im Einsatz und von der Lohmühle aus auf dem Weg in die Schönböckener Straße.

Der 24-jährige Rettungsassistent fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn bei Rot langsam in die Kreuzung, als aus Richtung Stockelsdorf die 42-Jährige Corsa-Fahrerin kam. Sie konzentrierte sich wohl nur auf die grüne Ampel und übersah dabei den RTW. Polizeisprecherin Anett Dittmer: „Die anderen Verkehrsteilnehmer warteten.“  Verletzt wurde durch den Unfall niemand, sowohl RTW als auch Opel mussten nach der Kollision abgeschleppt werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige