Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bøfhus hat aufgegeben
Lokales Lübeck Bøfhus hat aufgegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 02.03.2016
Das Steakhaus in der Holstenstraße hat geschlossen. Quelle: Hellerling

Sowohl in den Fenstern als auch auf den Tischen, die zur Straße zeigen, kleben große Hinweise mit „Das Restaurant ist geschlossen“. Das Steakhaus wird bereits ausgeräumt, das markante Schild über dem Eingang existierte gestern Nachmittag schon nicht mehr. Fast neun Jahre gab es das Steakhaus in der Lübecker Innenstadt.

Auf Facebook wird das Thema heiß diskutiert.

Auf der Webseite der Restaurantkette ist der Lübecker Standort zwar noch gelistet, der Verweis führt jedoch bereits ins Leere: „Die Seite konnte nicht gefunden werden“, heißt es dort auf Dänisch.

Auch die Lübecker Facebook-Seite scheint bereits entfernt worden zu sein. Das Restaurant in der Hansestadt startete 2007 und war bis dato auch die einzige deutsche Niederlassung. Mit jährlich 95 000 Gästen war das Lübecker zudem das kleinste Haus im Bøfhus-Konzern. Nun gibt es nur noch Steakhäuser in Dänemark, Schweden und dem norwegischen Oslo.

Die Gründe für den Rückzug aus Deutschland sind unklar. Die Stadt teilt mit, dass es aus Sicht der Behörden keine Beanstandungen gegeben habe. Nach LN-Informationen soll die Entscheidung überraschend und direkt aus Dänemark gekommen sein, einen Nachmieter gibt es noch nicht. Eine schriftliche LN-Anfrage bei Jensen‘s Bøfhus in Odense blieb bis gestern Abend unbeantwortet.

pah

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Drillinge von Kai Buck (36) und seiner Frau Maike Ingwersen-Buck (34) sind da. Die Kleinen wurden gestern in der Lübecker Uniklinik gesund auf die Welt geholt.

02.03.2016

Die Zahl der Menschen ohne Job im Arbeitsagenturbezirk Lübeck ist so niedrig wie vor 24 Jahren. Im Februar waren 18 577 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 122 weniger als im Vormonat und 614 weniger als vor einem Jahr. Gründe sind laut Arbeitsagentur das milde Wetter.

02.03.2016

LN-Leserinnen trafen die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz im CineStar Filmpalast.

02.03.2016
Anzeige