Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Boom auf dem Parkett
Lokales Lübeck Boom auf dem Parkett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 08.07.2016
Bettina Huber-Beuss tanzt den „Boom“ mit Svane (7), Eva (6), Lara (4), Swantje (6), Amelie (5), Pia (6) und Holly (5). Quelle: Rüdiger Jacob

 „Das Lied und die Choreografie werden alle Kinder in Schwung bringen“, ist sich Tanzpädagogin und Kindertanzlehrerin Bettina Huber-Beuss sicher. „Hüpfen und Klatschen finden Kinder immer toll.“ Etwa 200 Kindertanzlehrer des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer-Verbandes (ADTV) hatten sich nach einem abwechslungsreichen Wettbewerb für „Boom“ nach der Musik von Tom Lehel entschieden. Und so hat Huber-Beuss den Gewinnertanz 2016 vom Internationalen Tanzlehrer-Kongress aus Düsseldorf auch gleich mit nach Lübeck geholt.

1999 wurde die weltweit einmalige ADTV-Kindertanzlehrer-Ausbildung aus der Taufe gehoben. „Kinder tanzen für ihr Leben gern“, sagt Bettina Huber-Beuss.

 jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige