Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Boulebahn muss wieder weg
Lokales Lübeck Boulebahn muss wieder weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 31.07.2018
Lars Wiedemann (l.) übergibt Tim Klüssendorf im Rathaus die Unterschriften. Quelle: Foto: Joe Andreoli
Innenstadt

Bis zum 31. Juli hatte die Stadt Lars Wiedemann, Eigentümer des Bistros Vegatable, eine Nutzungserlaubnis für den Erhalt der Boulebahn in der Fleischhauerstraße gewährt. Danach müsse er sie abbauen.

„Ich wollte das nicht so hinnehmen und habe Unterschriften gesammelt: mehr als 500 an der Zahl“, so Wiedemann, der die Unterschriftensammlung am Montag an Tim Klüssendorf, Referent des Bürgermeisters, übergab. Erfolgreich war er damit nicht: Da die Bahn sich auf der Verkehrsfläche befindet, stelle sie eine Gefahrenquelle für die Verkehrsteilnehmer dar, so Stadtsprecherin Nicole Dorel. Klanglos verschwinden soll die Bahn trotzdem nicht: Am Freitag um 18.30 Uhr findet eine Feier mit musikalischer Begleitung vor Ort statt.

joe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!