Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Brand im Sellschopp-Haus
Lokales Lübeck Brand im Sellschopp-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 10.07.2016
Anzeige
Buntekuh

Nach kurzer Suche auf dem verlassenen Gelände konnte der Rauch aus dem Gebäude ausgemacht werden. Brandherd sei Unrat und Abfall gewesen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. „Die Kollegen vor Ort hatten den Eindruck, dass in dem leerstehenden Haus öfter Partys veranstaltet würden.“, heißt es seitens der Feuerwehr. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein führerloses Schiff sorgte am Sonntagmorgen für Aufregung an der Trave. Das menschenleere Schiff trieb auf der Höhe der Hafenstraße Richtung Eric-Warburg-Brücke - eine Kollision konnte gerade noch verhindert werden. Ein dummer Jungenstreich?

07.02.2017

Laternenumzüge müssen jetzt versichert werden. Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) befürchtet deshalb weniger Laternenläufe und Vereinschefs sehen das ehrenamtliche Engagement in Gefahr. Die Kosten für eine Police belaufen sich teilweise auf bis zu 650 Euro pro Jahr für Vereine.

09.07.2016

Die Hansestadt Lübeck prüft die Einführung eines Alkoholverbots in der Öffentlichkeit. „Wie bisher kann es nicht weitergehen“, sagt Innensenator Ludger Hinsen (CDU).

09.07.2016
Anzeige