Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Braunbär Bruno zieht in den Bärenwald Müritz
Lokales Lübeck Braunbär Bruno zieht in den Bärenwald Müritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 08.01.2013
Bald im Bärenwald Müritz: Lübecks Braunbär Bruno. Quelle: Wolfgang Maxwitat

„In unserem Bärenschutzzentrum wird Bruno die Pflege und Fürsorge bekommen, die er braucht“, erklärt Geschäftsführer Carsten Hertwig. Derzeit leben zehn Bären in dem Freigehege am Plauer See. In diesem Jahr wurde das Areal vergrößert und misst jetzt 16 Hektar.

Durch die Erweiterung hat der Bärenwald nun Platz für Bruno, der zunächst alleine bleiben wird. „Bruno bedarf einer speziellen Betreuung“, sagt Hertwig. Der genaue Termin für Brunos Umzug steht noch nicht fest, soll aber in den nächsten Wochen über die Bühne gehen. jvz

Mehr lesen Sie morgen in den LN und auf LN-Online.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betreiber und Errichter von

Offhore-Windparks wollen Meeressäuger beim Bau von Windkraftanlagen

künftig besser vor Schallemissionen schützen.

08.01.2013

Hans-Gerd Gieleßen ist am Montag nach 17 Jahren an der Spitze der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) in den Ruhestand verabschiedet worden.

08.01.2013

Vandalismus in der Katharinenstraße: Unbekannte Täter haben dort insgesamt 16 Fahrzeuge beschädigt.

08.01.2013
Anzeige