Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bunter Martinsmarkt
Lokales Lübeck Bunter Martinsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.11.2017
St. Lorenz Nord

„Wir freuen uns auf die vielen Gäste, die wegen der einzigartigen Atmosphäre des Martinimarkts aus Lübeck und der weiteren Umgebung zu uns kommen“, sagt Hans-Uwe Rehse, Geschäftsführer der Vorwerker Diakonie.

„Ich bin sicher, dass es uns wieder gelingen wird, ein tolles Angebot – insbesondere für Familien mit Kindern – zusammenzustellen.“ Neben Kunsthandwerk, Basteleien, Geschenkartikeln gibt es auf dem Gelände an der Triftstraße 139-143 auch jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Außerdem ist ein Rahmenprogramm mit Live-Musik, Playstation-Fußballturnier, Tanzdarbietungen, Theateraufführungen und einem Laternenumzug geplant. Mit dabei ist außerdem die Vorwerker Kleinbahn, die auf ihrer zwei Kilometer langen Rundstrecke auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie unterwegs ist. Das komplette Programm für heute und morgen kann online unter www.vorwerker-diakonie.de angeschaut werden.

Auch das Second-Hand-Kaufhaus im Sereetzer Weg hat geöffnet. Dort gibt es Kleidung, Bücher und Spielzeug. Von der Diakonie aus gibt es einen Shuttle-Bus. Rund um den Martinsmarkt stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Die Veranstalter bitten die Besucher deshalb, mit den Buslinien 3 und 10 anzureisen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Werbefilm für den Beruf des Dachdeckers haben die Innungen Lübeck-Ostholstein und Lauenburg-Stormarn gestern die Einschreibungsfeier für 37 Gesellen in spe eingeläutet. Im Ausbildungspark Blankensee haben sich die Azubis feierlich in die Lehrlingsrolle eingetragen.

10.11.2017

Zum „Gedenken an den 74. Jahrestag der Hinrichtung der Lübecker Märtyrer“ wird am morgigen Sonntag um 11 Uhr zu einem festlichen Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls in die Lutherkirche in der Moislinger Allee eingeladen. Die Predigt hält Pastorin Isabella Spolovjnak-Pridat.

10.11.2017

Die Glockengießer-Gemeinschaft hatte am Freitagabend zum Lichterfest eingeladen. Bereits zum zweiten Mal fand die Veranstaltung statt. Die Geschäfte der Straße luden Besucher zum Basteln, zum Punsch oder zur Kürbissuppe ein. Zum Abschluss startete an der Marienschule ein Laternenumzug.

10.11.2017