Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Burger-Bar ist „Wunscherfüller des Jahres“
Lokales Lübeck Burger-Bar ist „Wunscherfüller des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 15.11.2017
LTM-Chef Christian Martin (r.) überreicht Lucas Leonard Stebisch (M.) und seinem Küchenmanager Haydari Bechtiar den Preis. Quelle: Foto: Lutz Roessler
Anzeige
Innenstadt

„Servicequalität ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, wird aber von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt“, sagt Christian Martin Lukas, Geschäftsführer des Lübeck und Travemünde Marketings (LTM).

„Es lohnt sich, seine eigene Service-Qualität immer wieder auf die Probe zu stellen.“

Die aktuell 32 Partnerunternehmen aus Lübeck und Travemünde, die zur 2007 ins Leben gerufenen Kampagne „Wir sind Wunscherfüller“ gehören, tun das alljährlich – und zwar mittels eines sogenannten „Mystery Check“. Im Zeitraum Dezember 2016 bis August 2017 bekam jeder der Partnerbetriebe dreimal zu unterschiedlichen Tageszeiten unangemeldeten, anonymen Besuch von Testern. Die „Mystery Checker“

schickt die LTM in Kooperation mit der Lübecker Niederlassung der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und ihrer Berufsakademie sowie dem Claudia Gertz Quality Management los.

Das Ergebnis: „Leo’s Juice & Burger“ in der Mühlenstraße kam auf einen Notendurchschnitt von 1,09 und ist damit „Wunscherfüller des Jahres“. Bei der Preisverleihung gestern Abend im Welcome Center gratulierte LTM-Chef Lukas Leonard Stebisch und dessen Team. „Diese preisgekrönte Servicequalität ist für uns der Beweis, dass Liebe und Leidenschaft durch den Magen gehen und unsere Gäste auch kulinarisch begeistern können.“ Der Gewinner erhält neben der von der Lübecker Künstlerin Bettina Thierig geschaffenen ISA-Trophäe einen Weiterbildungsgutschein der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Höhe von 600 Euro sowie eine City-Light-Posterkampagne der Wall AG in Lübeck. Auch das Casino Lübeck (1,12 Punkte) und Kieser Training (1,18 Punkte) werden als Zweit- und Drittplatzierte mit einer eigenen Plakatkampagne der Wall AG belohnt, die die Service-Offensive als Hauptsponsor tatkräftig unterstützt.

Der aktuell Drittplatzierte – Kieser Training – stand übrigens schon vergangenes Jahr auf dem Treppchen. Da war er nach der Travemünder Strandkorbvermietung Seipel auf Platz zwei gekommen. Den dritten Platz belegte damals der Falke-Shop aus der Wahmstraße.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ging gestern Abend im Audienzsaal des Rathauses festlich zu. Denn die Universität hat ihre Wissenschaftspreise 2017 vergeben. Prämierte Forschungsthemen waren unter anderem Robotik für die Tumortherapie, Biochemie gegen Viren und Gehirnprozesse für das motorische Lernen.

15.11.2017

Neue Straßenlaternen für die Hauptstraße – Netz Lübeck verlegt gleichzeitig Stromleitung.

15.11.2017

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages können Kinder am Freitag, 17. November, wieder spannenden Geschichten lauschen.

15.11.2017
Anzeige